Die Suche ergab 8 Treffer

von kolja
19. Mai 2020, 10:34
Forum: Fragen und Probleme beim Einrichten von Admidio
Thema: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können
Antworten: 8
Zugriffe: 7577

Re: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können

Bin gespannt und wenn ich etwas kann, dann kritisieren :lol: Vor allem wenn es um Darstellung und Usability geht. "Mein" Admidio habe ich auch erstmal anpassen müssen. Die Eigenschaft, neue Menueinträge hinzuzufügen ist grandios nützlich und das Abschalten von Modulen (Galerie, Downloads e...
von kolja
19. Mai 2020, 08:31
Forum: Fragen und Probleme beim Einrichten von Admidio
Thema: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können
Antworten: 8
Zugriffe: 7577

Re: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können

Guten Morgen fasse, schade, dass scheinbar keine kurzfristige Lösung geben wird, denn der Rest von Admidio gefällt mir sehr gut und eine wirkliche Alternative habe ich noch nicht gefunden. Mit den feldspezifischen EInstellungen meinst du sehen und bearbeiten ? Und damit dann den Konflikt, dass eine ...
von kolja
18. Mai 2020, 23:13
Forum: Fragen und Probleme beim Einrichten von Admidio
Thema: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können
Antworten: 8
Zugriffe: 7577

Re: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können

Hallo fasse Danke für die Antwort, auch wenn ich dann den Text in der Ankündigung zu 3.3 nicht ganz verstehe: Berechtigungssystem Wir haben in dieser Version größere Änderungen am Berechtigungssystem vorgenommen. Zentraler Bestandteil bleiben weiterhin die Rollen. Allerdings könnt ihr nun Kategorien...
von kolja
18. Mai 2020, 16:28
Forum: Fragen und Probleme beim Einrichten von Admidio
Thema: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können
Antworten: 8
Zugriffe: 7577

Re: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können

Habe gefühlt das ganze Forum durchsucht, bin mehrmals auf einen ähnlichen bzw sogar auch denselben Wunsch gestoßen. In der neuesten Antwort heißt es: Hallo Marcus, ich glaube dafür wartest du am Besten auf die Version 3.3. Dort kannst du bei den Profilfeldkategorien demnächst Rollen hinterlegen, die...
von kolja
18. Mai 2020, 10:10
Forum: Fragen und Probleme beim Einrichten von Admidio
Thema: Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können
Antworten: 8
Zugriffe: 7577

Finanzverwalter soll nur Finanzdaten sehen und bearbeiten können

Moinmoin Eigentlich dachte ich gestern Abend, ich habs durchschaut. Dann heute morgen alles so eingerichtet, aber leider geht`s doch nicht so wie ich gerne möchte: Stammdaten - darf jeder sehen und der Nutzer selbst bearbeiten Zusätzliche Daten - darf der Nutzer nur sehen , die Rolle Finanzen und Ro...
von kolja
15. Mai 2020, 18:39
Forum: Fragen und Probleme zu den Plugins
Thema: Kategoriereport Fehler mit der Sprachausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 3644

Re: Kategoriereport Fehler mit der Sprachausgabe

Habe mal auf gut Glück, die Sprachvariablen aus der Plugindatei in die Sprachdatei von admino eingefügt
und, siehe da, es funktioniert :-)
von kolja
15. Mai 2020, 17:37
Forum: Fragen und Probleme zu den Plugins
Thema: Kategoriereport Fehler mit der Sprachausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 3644

Kategoriereport Fehler mit der Sprachausgabe

Hallo

Ich habe das Plugin Kategoriereport installiert, aber es zeigt nicht die "Übersetzung" der Platzhalter an.
Getestet mit den beiden deutschen Sprachen.
kategorie report.jpg
kategorie report.jpg (66.18 KiB) 3514 mal betrachtet
Woran kann das liegen?

Gruß Kolja
von kolja
14. Mai 2020, 16:15
Forum: Fragen und Probleme beim Einrichten von Admidio
Thema: Gemeinsame Nutzung von Admidio und Nextcloud
Antworten: 0
Zugriffe: 4788

Gemeinsame Nutzung von Admidio und Nextcloud

Hallo Erstmal vielen Dank an die fleißigen Menschen, die diese Software geschrieben haben! Ich würde sie gerne für die Verwaltung unserer Vereinsmitglieder nutzen. Wir haben aber schon eine Nextcloud Insallation auf dem Server und würde die auch gerne weiterhin nutzen. Jetzt wäre es schön, wenn sich...