Die Suche ergab 13 Treffer

von Bembi
24. Apr 2023, 14:55
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)

Hallo Zusammen, ist mir gerade aufgefallen (in Version 4.2.5), wobei ich auch kurz vorher auf 4.2.4 aktualisiert hatte. Teilnehmer können keine Termine buchen. Grund: "Begrenzungen der Teilnehmenden" stand auf 0 Leerer Eintrag (also Löschen der "0") speichert auch wieder 0. Work ...
von Bembi
24. Apr 2023, 14:37
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Fehler? bei Terminen
Antworten: 18
Zugriffe: 4005

Re: Fehler? bei Terminen

Hallo Zusammen,

zur Ergänzung.... (Version 4.2.5)
hatte auch das Darstellungsproblem, habe daraufhin auch mal die Dateien unter
adm_my_files/templates
gelöscht, danach ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
von Bembi
22. Mär 2023, 00:10
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine anlegen in 4.2.2
Antworten: 26
Zugriffe: 5086

Re: Termine anlegen in 4.2.2

Sehr gute Idee... Habe mal mit den Allgemeinen Einstellungen angefangen... und, voila, Volltreffer... Einstellungen (Allgemein) - Systembenachrichtigungen... Benachrichtigung bei neuen Einträgen aktiv: --> Termin erscheint nicht --> Falls Raum auswählbar, aber nicht ausgewählt: HTTP 500 Benachrichti...
von Bembi
21. Mär 2023, 01:53
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine anlegen in 4.2.2
Antworten: 26
Zugriffe: 5086

Re: Termine anlegen in 4.2.2

Ähm, an einen Beitrag kann ich Anhänge hinzufügen,
an eine PM bzw. E-Mail nicht.
Wo soll ich die DBs hinschicken?
von Bembi
21. Mär 2023, 01:46
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine anlegen in 4.2.2
Antworten: 26
Zugriffe: 5086

Re: Termine anlegen in 4.2.2

Moin, neue Erkenntnisse... Ich habe mal eine neue Installation angelegt, neue Datenbank etc. Den gleichen Datenbestand, den ich auch in der Live Installation habe. In der Grundinstallation funktioniert es. Dann habe ich die Einstellungen für Allgemein und Module genau so eingestellt wie in meiner Li...
von Bembi
14. Mär 2023, 01:59
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine anlegen in 4.2.2
Antworten: 26
Zugriffe: 5086

Re: Termine anlegen in 4.2.2

Ähm, noch eine Auffälligkeit. Unsere Installation läuft unter einem anderen Account. Also reflektiert auf die klassischen Linux Berechtigungen Owner - Gruppe - Benutzer: Der Owner ist nicht gleich der Gruppe. Das ist noch bemerkenswert, da ja klassischerweise die Berechtigungen auf RWX RX RX gesetzt...
von Bembi
14. Mär 2023, 01:30
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine anlegen in 4.2.2
Antworten: 26
Zugriffe: 5086

Re: Termine anlegen in 4.2.2

Ich habe es auf der Demo-Version getestet, da geht es... Ist aber auch eine PHP 7.x Version drauf. Hilft uns die Debug Ausgabe ggf. irgendwas? Ich hatte ja bei mir auch eine andere Gruppe getestet. Die hatte zumindest das Recht, Termine zu erstellen. Und die funktioniert auch mit nur einem User. Es ...
von Bembi
14. Mär 2023, 01:23
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine anlegen in 4.2.2
Antworten: 26
Zugriffe: 5086

Re: Termine anlegen in 4.2.2

PHP aktuell 8.1.15
Datenbank: 10.3.38-MariaDB-1:10.3.38+maria~deb10
von Bembi
12. Mär 2023, 23:11
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine anlegen in 4.2.2
Antworten: 26
Zugriffe: 5086

Re: Termine anlegen in 4.2.2

Kleiner Nachtrag zum Thema.
Ich habe mal versucht, die Situation nachzustellen.
Also eine Gruppe, Recht Termine erstellen, ein einzelnes Gruppenmitglied.
Das funktioniert aber.

Wo ich es reproduzieren kann ist nur die "Administration" Gruppe,
In der Datenbank die ID 1
von Bembi
12. Mär 2023, 20:38
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Termine anlegen in 4.2.2
Antworten: 26
Zugriffe: 5086

Re: Termine anlegen in 4.2.2

Hallo Zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Version 4.2.3 / PHP 8.1.15 FastCGI Ich kann nicht genau sagen seit wann, aber ich legen nur alle 6 Monate Termine an. Es betrifft hier meinen Admin Account (Vorname Name (Admin)). Dieser ist (einziges) Mitglied einer Gruppe "Administratoren&qu...
von Bembi
17. Okt 2021, 02:58
Forum: Fragen und Probleme beim Einrichten von Admidio
Thema: update.php
Antworten: 1
Zugriffe: 5817

update.php

Hallo Zusammen, ich habe gerade beim Herumspielen mit der PHP Version festgestellt, das Admidio wohl mit PHP 7.3, 7.3 und 8.0 läuft. Ich habe dabei die Wahl zwischen CGI und FastCGI... Stelle ich auf FastCGI um, so strikt die update.php Seite (sprich es sind keine Updates mehr möglich). Das Provider...
von Bembi
16. Okt 2021, 15:29
Forum: Verbesserungsvorschläge und Anregungen
Thema: Zugriff auf systemische Felder über Listen
Antworten: 1
Zugriffe: 3689

Zugriff auf systemische Felder über Listen

Hallo Zusammen,

aktuell (Version 4.0.9) habe ich keine Möglichkeit gefunden, systemische Felder in einer Liste auszuwerten.
Konkret geht es mir z.B. darum, wann sich ein Benutzer zuletzt angemeldet hat um zu sehen, ob er sich überhaupt mal angemeldet hat.

Oder habe ich etwas übersehen?
von Bembi
5. Okt 2021, 03:26
Forum: Verbesserungsvorschläge und Anregungen
Thema: Berechtigungen / DSGVO
Antworten: 0
Zugriffe: 5697

Berechtigungen / DSGVO

Einzelne Plugins / Funktionen lassen sich hinsichtlich Berechtigungen nur zwischen angemeldeten Benutzern und nicht angemeldeten Benutzern unterscheiden, so z.B. Fotos, Geburtstage, Geburtstage im Kalender (Startseite) etc. Für andere PlugIns / Funktionen lassen sich die Berechtigungen mit den Grupp...