Hallo
wenn ich eine CSV Datei mit vielen Datensätze importiere kommt folgende Fehlermeldung.
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
70 Datensätze funktionieren (hab bei 3 Angefangen und dann bei 70 aufgehört, da ich viele Spalten habe)
bei 237 Datensätzen kommt diese Fehlermeldung,
Kann ich da was einstellen, damit ich auch größere Imports durchführen kann?
Wir sind bei Strato
Schöne Grüße Hannes
Webserver Fehler beim CSV Import von vielen Datensätzen
Hallo Hannes,
das kann an einer Beschränkung der maximalen Laufzeit eines Scripts liegen. Dies setzen wir beim Import eigentlich auf ein paar Minuten, aber ggf. kann dies durch den Server begrenzt sein.
Bevor du dich da mühsam mit dem Strato-Support auseinandersetzt, würde ich dir einfach empfehlen, deine Importdatei in mehrere kleinere mit jeweils 70 Teilnehmern aufzuteilen und den Import dann noch einmal durchzuführen.
Viele Grüße
Fasse
das kann an einer Beschränkung der maximalen Laufzeit eines Scripts liegen. Dies setzen wir beim Import eigentlich auf ein paar Minuten, aber ggf. kann dies durch den Server begrenzt sein.
Bevor du dich da mühsam mit dem Strato-Support auseinandersetzt, würde ich dir einfach empfehlen, deine Importdatei in mehrere kleinere mit jeweils 70 Teilnehmern aufzuteilen und den Import dann noch einmal durchzuführen.
Viele Grüße
Fasse
Hallo Fasse,
vielen danke für Deine Antwort.
Da ich natürlich eine Menge an Spalten habe, ist es halt immer "etwas langwierig" immer die Spaltenzuordnung zu machen.
Ist es angedacht, das quasi eine Spaltenvorbelegung durchgeführt wird, wenn der Spaltenname in der CSV und Admidio Portal gleich sind?
Schöne Grüße,
aus dem verregneten Freising
Hannes
vielen danke für Deine Antwort.
Da ich natürlich eine Menge an Spalten habe, ist es halt immer "etwas langwierig" immer die Spaltenzuordnung zu machen.
Ist es angedacht, das quasi eine Spaltenvorbelegung durchgeführt wird, wenn der Spaltenname in der CSV und Admidio Portal gleich sind?
Schöne Grüße,
aus dem verregneten Freising
Hannes