Anpassungsfragen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

In der Breite sollte das Layout für 1024x768 geeignet sein, Dich stört vermutlich bei dieser kleinen Auflösung das man nicht alle Menüpunkte sieht. Ich persönlich würde da zwar keine Rücksicht drauf nehmen (denn dafür sind die Scrollbalken ja gedacht), aber Du kannst das ganze natürlich modifizieren:

In der Datei adm_themes/modern/my_body_top.php wird mit den Zeilen 7-9 das Logo inkl. dem Organisationsnamen ausgegeben:

Code: Alles auswählen

<div id="page_header">
	<h1><?php echo $g_current_organization->getValue("org_longname"); ?></h1>
</div>
Das Logo ist per CSS formatiert und findet sich in der Datei adm_themes/modern/css/modern.css in den Zeilen 13-29 wieder:

Code: Alles auswählen

#page_header {
    background-image: url(../images/title.png);
    text-align: left;
    margin: 0 auto;
    width: 960px;
    height: 180px;
}

#page_header h1 {
    color: #dbebee;
    top: 112px;
    position: absolute;
    margin-left: 372px;
    padding: 0px;
    font-size: 24pt;
    font-weight: bold;
}
In der CSS Datei kannst Du Dein eigenes Logo hinterlegen und legst zusätzlich einfach die Grösse des DIV Rahmens fest (in dem dann der Organisationsname erscheint).

Gruss,
Matze
dksb

Grösse ändern

Beitrag von dksb »

Hallo Matze,

danke !!! Schon wieder ein Schritt weiter !

Schau mal, so sieht das jetzt aus:
http://www.kinderschutzbund-tuebingen.de/office

Nun wurde ich eben gerne die Grösse von Admidio dem Logo anpassen und evtl. alles auf einer Seite haben. Bei einer Auflösung von 1024x768 endet die Seite ungefähr bei " Mein Profil ".

Wo genau müsste ich jetzt noch was ändern ?

Dank und Gruss
Bodo
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Bodo,

hier sind die Änderungen schon nicht mehr ganz so einfach. Die beiden DIV Blöcke setzen sich aus verschiedenen Images zusammen und werden ebenfalls per CSS formatiert. im Prinzip musst Du Dir mal die Datei adm_themes/modern/css/modern.css in den Zeilen 66-121 ansehen. Dort wird die Breite und die Position der Blöcke festgelegt und zusätzlich auch das jeweilige Image, was den Rahmen abschliesst.
Hier musst Du die Breite jeweils in der CSS Datei anpassen und natürlich auch die verwendeten Images in ihrer Grösse grafisch zurechtmodifizieren.

Gruss,
Matze
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi,
adm_themes/modern/css/modern.css und adm_themes/modern/css/system.css
da wird das geasmte Layout definiert. Da kannst Du auch an den größenangaben schrauben.
Gruß Jochen
Antworten