Hallo zusammen
Eher eine php-Frage:
Es gibt ja die wunderbare Funktion, das Sql-Statement für die Zusammenstellung einer eigenen Liste anzeigen zu lassen. Ich nutze diese Möglichkeit sehr oft für den direkten Zugriff auf die Datenbank und bin happy damit.
Mein Problem: Eine Liste, welche ein Dropdown-Listenfeld enthält, wird im Admidio-GUI mit den im Listenfeld zugeteilen Werten angezeigt. Wenn ich das entsprechende SQL-Statement (im phpMyAdmin) ausführe, dann werden nicht die im Listenfeld zugeteilen Werten in „Klartext“ angezeigt, sondern als eine Nummer. Diese Nummer entspricht der zur Auswahl aufgelisteten Werten vom Dropdown-Listenfeld.
Hoffentlich habe ich mich einigermassen klar ausgedrückt.
Ich möchte nun, dass auch bei Ausführung des SQL-Statement die im Listenfeld zugeteilen Werten in „Klartext“ angezeigt werden und nicht deren „Ordnungszahl“.
Beispiel: http://www.bfv.ch/index.php?page=634 rechte Spalte „Nationalteam“. Hier sollte statt "2" richtigerweise "Schweiz U16" stehen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Gruss
Harry
Sql-Statement für eine eigene Liste (V2.3.5)
Re: Sql-Statement für eine eigene Liste (V2.3.5)
keine Idee?
Wenn ich im Tool eine eigene Liste mit dem besagten Feld erstelle, dann wird der Inhalt korrekt angezeigt, mit dem SQL-Statement alleine im MyPhpAdmin wird bei dem besagten Feld nur die Referenz angezeigt.
Danke und Gruss
Harry
Wenn ich im Tool eine eigene Liste mit dem besagten Feld erstelle, dann wird der Inhalt korrekt angezeigt, mit dem SQL-Statement alleine im MyPhpAdmin wird bei dem besagten Feld nur die Referenz angezeigt.
Danke und Gruss
Harry
Hallo Harry,
schau Dir mal die lists_show.php um die Zeile 559 an. Da erfolgt die Abfrage.
Gruß Jochen
schau Dir mal die lists_show.php um die Zeile 559 an. Da erfolgt die Abfrage.
Gruß Jochen
Hallo Jochen
Danke für deinen Tip, aber leider blicke ich hier zu wenig durch um meine Aufgabe zu lösen.
Gruss
Harry
Danke für deinen Tip, aber leider blicke ich hier zu wenig durch um meine Aufgabe zu lösen.
Gruss
Harry