Sql-Statement für eine eigene Liste (V2.3.5)

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
harryman
Sql-Statement für eine eigene Liste (V2.3.5)

Beitrag von harryman »

Hallo zusammen

Eher eine php-Frage:
Es gibt ja die wunderbare Funktion, das Sql-Statement für die Zusammenstellung einer eigenen Liste anzeigen zu lassen. Ich nutze diese Möglichkeit sehr oft für den direkten Zugriff auf die Datenbank und bin happy damit.

Mein Problem: Eine Liste, welche ein Dropdown-Listenfeld enthält, wird im Admidio-GUI mit den im Listenfeld zugeteilen Werten angezeigt. Wenn ich das entsprechende SQL-Statement (im phpMyAdmin) ausführe, dann werden nicht die im Listenfeld zugeteilen Werten in „Klartext“ angezeigt, sondern als eine Nummer. Diese Nummer entspricht der zur Auswahl aufgelisteten Werten vom Dropdown-Listenfeld.

Hoffentlich habe ich mich einigermassen klar ausgedrückt.

Ich möchte nun, dass auch bei Ausführung des SQL-Statement die im Listenfeld zugeteilen Werten in „Klartext“ angezeigt werden und nicht deren „Ordnungszahl“.

Beispiel: http://www.bfv.ch/index.php?page=634 rechte Spalte „Nationalteam“. Hier sollte statt "2" richtigerweise "Schweiz U16" stehen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruss
Harry
harryman
Re: Sql-Statement für eine eigene Liste (V2.3.5)

Beitrag von harryman »

keine Idee?

Wenn ich im Tool eine eigene Liste mit dem besagten Feld erstelle, dann wird der Inhalt korrekt angezeigt, mit dem SQL-Statement alleine im MyPhpAdmin wird bei dem besagten Feld nur die Referenz angezeigt.

Danke und Gruss
Harry
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Harry,

schau Dir mal die lists_show.php um die Zeile 559 an. Da erfolgt die Abfrage.

Gruß Jochen
harryman

Beitrag von harryman »

Hallo Jochen

Danke für deinen Tip, aber leider blicke ich hier zu wenig durch um meine Aufgabe zu lösen.

Gruss
Harry
Antworten