FormFiller: Profilfotos positionieren

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Floeken

FormFiller: Profilfotos positionieren

Beitrag von Floeken »

Hallo zusammen,

vorab bin ich gerade sehr begeistert von dem Formfiller Plugin! Es eröffnet mir für meine Mitgliederverwaltung ganz neue Möglichkeiten.
Mein Ziel ist die Erstellung von Spielerpässen und zwar mit den Inhalten: Profilfoto, Mannschaft, Name, Vorname, Geburstdatum
Die Textfelder funktionieren auch hervorragend. Allerdings gibt es ein Problem mit den Fotos. Die Bilder werden an den eingetragenen Koordinaten alle übereinander gestapelt und sortieren sich nicht mit in die Spalten oder Zeilen ein.
Gibt es hierfür eine Lösungsidee? Hab ich vielleicht einfach ein Brett vorm Kopf und eine Einstellung übersehen?

Liebe Grüße und Danke für das tolle Plugin!
Floeken
rmb
Plugin-Developer

Re: FormFiller: Profilfotos positionieren

Beitrag von rmb »

Hallo Floeken,

stehen in deiner Konfiguration im Feld "Etiketten" irgendwelche Werte?

Zum Drucken von Spielerpässen würde ich das Feld "Etiketten" leer lassen. Das Plugin schaltet ansonsten um in den Etikettendruck und du kannst die Textfelder nicht mehr genau positionieren.

Gruß

rmb
Floeken

Beitrag von Floeken »

Vielen Dank für die Antwort! Habe es sofort getestet. Die Bilder liegen jetzt zwar nicht mehr übereinander, aber jetzt wird mir pro Seite nur ein Pass angezeigt. Screenshot kommt sofort.
Zuletzt geändert von Floeken am 25. Jul 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Floeken,

ich hab´s gerade mal überprüft, das scheint ein Fehler im Plugin zu sein.

Bei Etikettendruck werden Bilder nicht bei jedem Etikett, sondern nur beim ersten Etikett links oben gedruckt.
Ich sehe mir das in den nächsten Tagen mal an und melde mich, wenn der Fehler behoben ist.

Dass pro Seite nur ein Pass angezeigt wird ist aber richtig. Ohne Werte im Feld "Etiketten" ist Formulardruck eingeschaltet und beim Formulardruck wird für jedes Mitglied eine eigene PDF-Seite erzeugt.

Gruß

rmb
Floeken

Beitrag von Floeken »

Gut, so hatte ich das auch alles verstanden! Dann war ich gar nicht so daneben ;-)

Herzlichen Dank für deine Mühen!
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

@Floeken: Weiß nicht ob deinen Leute sich freuen wenn du hier ihre Daten veröffentlichst. Auch wenns nur ein bild ist. Ich würd das nächste mal mit dem weichzeichner drübergehen oder paar schwarze balken machen. Ich würde empfehlen das Bild rauszunehmen
Floeken

Beitrag von Floeken »

Danke für die Sorge. Sitze hier aber mit allen vieren zusammen, die da zu sehen sind. Alles abgesprochen. Nehm sie aber gleich wieder raus.
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Floeken,

der Fehler sollte behoben sein. Die aktualisierte Version gibt es derzeit aber zur auf GitHub, da ich noch zwei weitere Features einbauen möchte.

Gruß

rmb
Antworten