Benutzer Import

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
noob
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2016, 19:47

Benutzer Import

Beitrag von noob »

Hallo!

Ich versuche mein altes Vereinsverwaltungsystem mit Admidio zu lösen.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht alle Vereinsmitglieder extra anlegen will.
Deswegen habe ich mich über die Import Funktion sehr gefreut.
Da ich meine Mitglieder in einer Excel Tabelle hatte habe ich es in eine csv Datei konvertieren lassen und ich habe darauf geschaut
das die Feldnamen wie: Name,IBAN usw in der ersten Zeile der Tabelle sind und gleich wie in Admidio heißen.
Wenn ich nun die Csv Datei importieren will, erkennt admidio jedoch die erste Ziele mit den Feldnamen als eigenen User und schlägt mir nur die Felder vor obwohl ich "Erste Zeile beinhaltet die Spaltenbezeichnungen" angehakt habe.
Liegt dies vlt. daran das ein paar Benutzer das Feld "Webiste" nicht besitzen und deswegen die Zellenanzahl geringer ist als wie die Erste also die mit den Spaltenbezeichnungen?
Ist vlt. irgendwo eine .csv Vorgabe/Vorlage online?

Danke fürs durchlesen

lg
Noob
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Benutzer Import

Beitrag von fasse »

Hallo Noob,

Das klingt sonderbar. Kann es evtl. sein, dass es Probleme mit der Codierung gibt?

Ansonsten kannst du mir auch mal deine Datei zuschicken. Kannst die auch auf 1 Datensatz kürzen, da es ja nur um die Titelleiste geht.

Viele Grüße
Fasse
Antworten