Written_Communications und php 7.4

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Written_Communications und php 7.4

Beitrag von henner »

Hallo!
Leider bekomme ich von written_communications stets weiße Seiten. Und zwar diese: admidio/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php

Ich muss wegen einer wordpress-Installation unter der selben Domain php mindestens in Version 7.3 nutzen. Aktuell nutze ich php 7.4
Kann es sein, dass das Plugin written_Communications-3.2.1 mit php höher Version 6.3 nicht kompatibel ist?

Ich nutze folgende Software:
Admidio 3.3.13
PHP-Version 7.4.2
MySQL 5.7.28-mmm1-log
written_Communications-3.2.1.zip

Frohe Ostern und besten dank

Henner
HeinzHuber
Beiträge: 8
Registriert: 20. Aug 2020, 12:01

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von HeinzHuber »

PHP-Version 7.2.33 geht noch bei mir. Allerdings PHP Community Support bis 12/2020
Hoffentlich kommt noch was
lmpev
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2020, 14:19

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von lmpev »

Hallo, ich habe eine Version erstellt, die unter 7.4 funktioniert. Man kann sie hier laden:

https://cloud.apfelq.com/s/DAJTDEq2NobKjk3

Über Rückmeldung, ob es funktioniert, würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von fasse »

Hallo Impev,

hast du das Plugin für Admidio 3 oder schon für Admidio 4 angepasst?

Viele Grüße
Fasse
lmpev
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2020, 14:19

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von lmpev »

Beide, die Version verlinkt ist die für 3.x (daher 3.2.2).

Ich ging davon aus, dass der Github Master für v4 genutzt wird (also PlugIn 3.3.x). Brauchst du das auch?
lmpev
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2020, 14:19

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von lmpev »

Downloadordner mit Versionen für v3 und v4:

- 3.2.2: für Admidio 3.x
- 3.3.2: für Admidio 4.x

https://cloud.apfelq.com/s/KWYLgwwaZzSHkEf
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von henner »

Hallo!
Jetzt funktioniert es wieder deutlich besser. Ich bekomme es sowohl in einer Installation mit
admidio Version: 3.3.17 als auch
admidio Version 4.0.1
soweit hin, dass Briefe erstellt werden.

Allerdings besteht in beiden Installationen noch ein Fehler. Das Feld ${Sender_Address} wird leider nicht korrekt übergeben, sodass die Stellen im Briefkopf leer bleiben.
admidio-Serienbrief-RVW.JPG
admidio-Serienbrief-RVW.JPG (25.25 KiB) 6400 mal betrachtet
Vorrangig geht es mir um die INstallation in der folgenden Umgebung:
Admidio: 4.0.1
PHP-Version: 7.4.13
MySQL-Version: 5.6.42-log
Folgende Plugins sind im Ordner:
admidio-Plugins-RVW.JPG
admidio-Plugins-RVW.JPG (17.77 KiB) 6400 mal betrachtet
zusätzlich eigentlich noch awards, da warte ich aber noch auf das update, die Daten sind aber von der alten Version noch in der Datenbank.
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von henner »

Ich hbae die Lösung selbst gefunden:

In der Datei written_communications_function.php
in Zeile 156 muss STREET eingetragen werden:
admidio-Serienbrief-Erweiterung.JPG
admidio-Serienbrief-Erweiterung.JPG (42.07 KiB) 6396 mal betrachtet
vorher stand dort ADRESS
admidio-Serienbrief-falsch.JPG
admidio-Serienbrief-falsch.JPG (33.59 KiB) 6396 mal betrachtet
In meinem obigen Beispiel habe ich zwei weitere Zeilen ergänzt:

Code: Alles auswählen

               'Sender_Tel'            => $gCurrentUser->getValue('PHONE'),
                        'Sender_Email'          => $gCurrentUser->getValue('EMAIL'));
}
Entsprechend muss dann ab Zeile 310 folgendes eränzt werden:

Code: Alles auswählen

$document->setValue('Sender_Tel', $arrSender['Sender_Tel']);
    $document->setValue('Sender_Email', $arrSender['Sender_Email']);
Dann kann in den Briefvorlagen auch die Absender-Emailadress und Absendertelefonnummer des aktuellen User übernommen werden.
Für uns ist das sehr praktisch, weil die Trainer*innen Vereins-Mailadressen haben und so auch ihre Handynummer angeben können.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von fasse »

Hallo Henner,

vielen Dank für deinen Hinweis mit

Code: Alles auswählen

Street
. Das habe ich schon mal geändert.

Die beiden anderen Felder habe ich nicht hinzugefügt, diese kann man ja einfach in der config.php selber dazunehmen, wenn man die braucht, ohne den Sourcecode zu ändern.

Gruß
Fasse
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Written_Communications und php 7.4

Beitrag von henner »

Hallo Fasse,
danke sehr.
In der config können bisher nur Felder der Empfänger*innen hinzugefügt werden, oder?

Die beiden Felder im Code sind Tel. und E-Mail der Sender. Da könnten bisher in der config keine weiteren Felder definiert werden.

Gruß Henner
Antworten