Rollen und Zugriffsrechte

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Meik
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mai 2013, 11:25
Wohnort: Kiel

Rollen und Zugriffsrechte

Beitrag von Meik »

Hallöchens,

Mir ist aufgefallen das die Mitglieder die ja Termine und Ankündigung sehen dürfen und auch erstellen dürfen, andere Termine und Ankündigungen ändern und auch löschen können.
Wäre es nicht Sinnvoll das die Mitglieder nur ihre eigenen Termine und Ankündigungen bearbeiten und löschen dürfen ? Außer der Admin, der soll ja alle Rechte behalten.
Oder habe ich da bei der neuen Version irgendetwas übersehen und man kann dieses einstellen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Meik
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Rollen und Zugriffsrechte

Beitrag von fasse »

Hallo Meik,

aktuell ist es so, dass man in einem Modul immer alle Einträge editieren und löschen darf.

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Dafür müsste man aber mal die Rechte für die Module etwas flexibler im Programm einbauen. Aktuell ist es sehr starr programmiert.

Gruß
Fasse
Meik
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mai 2013, 11:25
Wohnort: Kiel

Re: Rollen und Zugriffsrechte

Beitrag von Meik »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke aber mal das es Sinn machen würde, denn leider gibt es immer wieder Mitglieder, die ausversehen einen Eintrag löschen den ein anderer verfasst hat, sei es eine Ankündigung oder einen Termin, dies muss nicht einmal mit Absicht passieren, wäre aber dann sehr ärgerlich.

LG
Meik
Antworten