HTTP 500 nach Upgrade auf 4.2.0

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Mabuse
Beiträge: 25
Registriert: 25. Aug 2016, 14:00

HTTP 500 nach Upgrade auf 4.2.0

Beitrag von Mabuse »

Moin!

Erst einmal vielen Dank an das ganze Team für die version 4.2.0.
Insbesondere die Anpassung der Emails finde ich richtig gut, das wird gleich erst einmal ausgiebig getestet!

Als ersten Schreck hatte ich gerade nach dem Upgrade auf die Version 4.2.0 nur "HTTP 500" ausgeworfen bekommen.

Mein Apache-Error-Log hat mit einen Hinweis darauf ausgegeben das es Probleme mit einer Datei unter "adm_my_files/templates/compile" geben würde.
Ich habe jetzt den Ordner "adm_my_files" auch einmal komplett neu durch die 4.2.0 Distribution ersetzt und nur meine wirklich eigenen Daten darin wieder gegen meine ausgetauscht (config.php, backup, logs und eigene Email-Templates).
Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen ob es gereicht hätte nur den Ordner "adm_my_files/templates" zu löschen, denn dieser scheint ja automatisch neu erzeugt zu werden wenn er nicht existiert.

Falls jemand das gleiche Problem bekommt kann er ja einmal diesen Ansatz wählen und hier ein Feedback geben damit die Entwickler evtl. einen Hinweis darauf in die Update-Anleitung einfliessen lassen können.
Homer says: "Hello, Operator!? Can you give me the number for 911?"
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: HTTP 500 nach Upgrade auf 4.2.0

Beitrag von fasse »

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe jetzt für die 4.2.1 eingebaut, dass dieser Ordner nach einem Update immer gelöscht wird. Das erscheint mir besser, da sich bei einem Update auch etwas an den Templates geändert haben kann.

Viele Grüße
Fasse
Antworten