Geschlechtsanzeige in "Profil bearbeiten" leer

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
WeT-Klb
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2022, 09:34
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Geschlechtsanzeige in "Profil bearbeiten" leer

Beitrag von WeT-Klb »

Hallo,

ich habe heute auf V4.2.0 aktualisiert und dabei folgendes Fehlverhalten gesehen:

Wenn ich ein Mitglied auswähle und das entsprechende Profil bearbeite, bleibt die Anzeige des Geschlechts leer.
In der normalen Mitgliederliste oder im Profil ist die Anzeige ok und wird auch übernommen, wenn das Geschlecht geändert wird - nur im Dialog "Profil bearbeiten" tritt der Fehler auf.

Abgesehen davon sind die Auswahlmöglichkeiten wirklich sehr schlecht lesbar.
Admidio 1.jpg
Admidio 1.jpg (42.38 KiB) 2266 mal betrachtet
Admidio 2.jpg
Admidio 2.jpg (28.87 KiB) 2266 mal betrachtet
Admidio 3.jpg
Admidio 3.jpg (113.43 KiB) 2266 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Geschlechtsanzeige in "Profil bearbeiten" leer

Beitrag von fasse »

Hallo,

das mit dem Geschlecht schaue ich mir mal an.

Bei den Buttons hat der das neue CSS nicht vollständig übernommen. Halte mal die Shift-Taste gedrückt und klicke mit der Maus auf neu laden.

Gruß
Fasse
WeT-Klb
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2022, 09:34
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Geschlechtsanzeige in "Profil bearbeiten" leer

Beitrag von WeT-Klb »

Heute hab ich Admidio erneut gestartet - und die "schlecht lesbare Beschriftung" war verschwunden und die "neuen" Buttons sind top lesbar - das hat sich also erledigt.

Bleibt also nur noch die Sache mit der Geschlechtsanzeige übrig.

Alles andere funktioniert super!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Geschlechtsanzeige in "Profil bearbeiten" leer

Beitrag von fasse »

Ich habe jetzt Version 4.2.1 hochgeladen, dort ist der Fehler mit den Radio-Buttons behoben. Du brauchst eigentlich nur den Theme-Ordner auszutauschen bzw. dort nur den Template-Ordner.

Viele Grüße
Fasse
WeT-Klb
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2022, 09:34
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Geschlechtsanzeige in "Profil bearbeiten" leer

Beitrag von WeT-Klb »

Ich habs leider zu spät gelesen und bin so vorgegangen, wie bei einem regulären Update.
Auf jeden Fall scheint jetzt auch das behoben zu sein.
Alles läuft 1a.
Antworten