Link zu Passwort vergessen? fehlt im Login

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Link zu Passwort vergessen? fehlt im Login

Beitrag von rola »

Hallo Zusammen,
nach Umzug von 4.1.17 auf 4.2.2 fällt mir auf, dass im Login-Formular statt "Passwort vergessen?" dort nur ein Email-Link "Anmeldeprobleme" dargestellt wird.
In den Einstellungen in "Systembenachrichtigungen" kann ich keinen Fehler sehen.
Was mache ich falsch, wie komme ich wieder zum "Passwort vergessen"?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

!

Beitrag von fasse »

Hallo,

bei mir wird es noch angezeigt. Ich habe auch noch einmal im Code nachgeschaut, zwei Einstellungen sind notwendig. Einmal müssen Systembenachrichtigungen aktiviert sein und zum anderen muss unter Sicherheit die Einstellung "Passowort vergessen" gesetzt sein.

Hier wurden auch keine Anpassungen in der 4.2 gemacht.

Viele Grüße
Fasse
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Re: Link zu Passwort vergessen? fehlt im Login

Beitrag von rola »

Fasse vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Leider noch nicht die Lösung, beides ist/war gesetzt. Auch alle Caches mehrmals gelöscht.
Wie kann ich zur Lösung beitragen?
Viele Grüße
Rolf
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Link zu Passwort vergessen? fehlt im Login

Beitrag von fasse »

Was für eine Datenbank nutzt ihr?
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Re: Link zu Passwort vergessen? fehlt im Login

Beitrag von rola »

Wir hosten bei all-inkl (MariaDB).
Auch auf meiner lokalen XAMPP Installation (auch mit MariaDB) ist das gleiche Verhalten vorhanden.
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Re: Link zu Passwort vergessen? fehlt im Login

Beitrag von rola »

Hallo Fasse,
das war ein Versehen meinerseits!
Bei den ganzen Umkopierereien ist mir wohl eine alte "login_form.php" ins plugin-Verzeichnis von "login-form" gerutscht.
Da hätte ich besser gleich mehr Augenmerk drauf richten sollen, statt komplexere Ursachen für das Verhalten zu vermuten.
Sorry nochmals für die unnütze Arbeit, die ich verursacht hab. Machen demnächst wieder eine größere Spende als Ausgleich :oops:
Viele Grüße Rolf
Antworten