Systembenachrichtigung über Profilfeldänderungen konfigurieren

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Systembenachrichtigung über Profilfeldänderungen konfigurieren

Beitrag von rola »

Hallo zusammen,
dass Profilfeldänderungen per Systembenachrichtigung an bestimmte Rollen übermittelt werden können, ist sicherlich eine sehr hilfreiche Funktion.
Wenn allerdings z.B. per membership_fee-Plugin ein Beitragseinzug bei 1.000 Mitgliedern durchgeführt wird und dabei die Profilfelder "Bezahlt" und "Fälligkeit" verändert werden, dann führt das zu einer Mailexplosion von 2.000 Mails.
Es sollte daher möglich sein, dass die zu überwachenden Felder mit einem Attribut markiert werden können, um sie ein-oder auszuschließen.
Aber vielleicht gibt es ja bereits solch eine Funktion und ich habe sie nur nicht entdeckt??
Mit besten Grüßen
rola
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Re: Systembenachrichtigung über Profilfeldänderungen konfigurieren

Beitrag von rola »

Hallo zusammen,
da der Beitrag bereits öfter gelesen wurde, aber bisher keine Antwort kam, nehme ich an, dass es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, einzelne Felder von der Überwachungsfunktion auszuschließen.
Damit ist Feature "Benachrichtigungen über Profilfeldänderungen" leider nicht nutzbar z.B. in Verbindung mit dem Plugin "membership_fee". Wirklich schade.
Oder gibt es doch eine Lösungsmöglichkeit, die ich übersehen habe???
Grüße
rola
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Systembenachrichtigung über Profilfeldänderungen konfigurieren

Beitrag von fasse »

Hallo Rola,

aktuell ist es nicht möglich einzelne Felder von der Überwachung auszuschließen. Das müsste man neu einbauen.
Wenn man es einbaut, dann wäre es so wie du vorgeschlagen hast, eine Option bei der Feldkonfiguration. Das würde am meisten Sinn machen.

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Re: Systembenachrichtigung über Profilfeldänderungen konfigurieren

Beitrag von rola »

Hallo Fasse,
danke für deine Antwort, dann muss ich ja nicht weiter suchen.
Vielleicht erstellt ja doch noch jemand einen Issue und irgendwann wird es dann nutzbar.
Grüße
Rola
Antworten