Geburtstage ausblenden

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
chrste
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2023, 20:39

Geburtstage ausblenden

Beitrag von chrste »

Guten Tag,
wir möchten die Geburtstage nicht von allen Mitgliedern einsehen lassen. Es gab hier im Forum schon eine Lösung, aber ich finde nicht, wo eine entsprechende Rolleneinstellung zu finden ist. Vermutlich sitzt der Fehler vor dem PC....
Vielen Dan für die Mühe!
Gruß
Christina
Zuletzt geändert von chrste am 8. Mär 2023, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Geburtstage ausblenden

Beitrag von fasse »

Hast du dir das schon durchgelesen?
https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... figurieren

Viele Grüße
Fasse
chrste
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2023, 20:39

Re: Geburtstage ausblenden

Beitrag von chrste »

Guten Tag,

da steht nur etwas über die Plugin Konfiguration. Wo kann ich denn die Rollenrechte entsprechend setzen?

Gruß
Christina
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Geburtstage ausblenden

Beitrag von fasse »

Hallo Christina,

du meinst doch sicherlich die Anzeige auf der Startseite oder?

Dafür sind zwei Plugins verantwortlich Birthday und Calendar beide kann man über eine config.php entsprechend einstellen. Wie du mit der config-Datei umgehen kannst war in meinem Link beschrieben.

Viele Grüße
Fasse
chrste
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2023, 20:39

Re: Geburtstage ausblenden

Beitrag von chrste »

Hallo Fasse,

Ich habe es falsch formuliert. Die Namen der Geburtstagskinder sollen nicht sichtbar sein für normale Mitglieder. Geht das?

Gruß Christina
chrste
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2023, 20:39

Re: Geburtstage ausblenden

Beitrag von chrste »

Guten Tag, leider bin ich immer noch nicht weiter. Ein normales Mitglied soll keine Namen von Geburtstagskindern sehen. Was ist zu tun? Gibt es einen Support, gerne kostenpflichtig?
Gruß Christina
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Geburtstage ausblenden

Beitrag von fasse »

Hallo Christina,

du musst in den Ordner des jeweiligen Plugins gehen z.B. birthday. Dort gibt es eine config_sample.php, diese kopierst du und nennst sie config.php .

Anschließend öffnest du die Datei und kannst in der Variable $plg_birthday_roles_view_plugin eine Liste der Rollen-IDs hinterlegen, die die Geburtstagskinder sehen dürfen.

Das Vorgehen ist für das Plugin calendar identisch.

Viele Grüße
Fasse
Antworten