Donwloads absteigend sortieren (Vers. 2.1.11)

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
amicelli
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jul 2010, 09:33

Donwloads absteigend sortieren (Vers. 2.1.11)

Beitrag von amicelli »

Hallo,
wie kann ich die angezeigten Downloads (Ordner und Dateien) absteigend sortieren.

Hintergrund:
Ich habe eine Ordnerstruktur mit Jahreszahlen (...., 2008, 2009, 2010, usw.)
Nun soll das aktuelle, neuste Jahr natürlich oben sein.

Habe in den PHP-Dateien gesucht aber nichts passendes gefunden. Wo stellt man das ein?
- Danke!
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

Datei adm_program/modules/downloads/downloads.php

Für Ordner ->Zeile 159 ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

for($i=count($folderContent['folders'])-1; $i>0; $i--) {
Für Dateien ->Zeile 204 ersezten durch:

Code: Alles auswählen

for($i=count($folderContent['files'])-1; $i>0;$i--) {

Gruß Jochen
amicelli
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jul 2010, 09:33

Erste hochgeladene Datei wird nicht angezeigt

Beitrag von amicelli »

Das klappt mit der Anzeige. Danke!

Aber wenn ich nun einen neuen Ordner anlege und eine Datei in diesen hochlade, wird diese Datei nicht angezeigt, obwohl die Erfolgsmeldung kam. Die Datei wird auch hochgeladen. Das habe ich per FTP überprüft. Im Ordner selbst ist der Text "Dieser Ordner ist leer" weg. Aber wie gesagt, leider kein Eintrag.

Komischerweise funktioniert es aber ab der zweiten Datei, bzw. nach dem zweiten Upload. Dieser und alle weiteren werden angezeigt. Nur der erste ist und bleibt verschwunden.

???
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

dann nimm die -1 mal raus. Bei den Dateien mal raus.
LG Jochen
amicelli
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jul 2010, 09:33

Beitrag von amicelli »

Fast :?

Jetzt wird die erste Datei zwar als Eintrag angezeigt, aber mit dem "Verkehrsschild Achtung" und
"Dateiexistiert physikalisch nicht mehr auf dem Server....."
Und der Dateiname, Endung, Größe wird nicht erkannt.
Vorne als Icon kommt das Fragezeichen.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Dann wird es wohl doch komplizierter. Bekomm ich ohne ausprobieren nicht hin. Vielleicht schaff ichs am Wochenende nochmal rein zu schauen.
Gruß Jochen
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hi,
hab grade nochmal reingeschaut, hatte einen kleinen Fehler gemacht. So sollte es jetzt gehen.

Für Ordner ->Zeile 159 ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

for($i=count($folderContent['folders'])-1; $i>=0; $i--) {
Für Dateien ->Zeile 204 ersezten durch:

Code: Alles auswählen

for($i=count($folderContent['files'])-1; $i>=0;$i--) {

Gruß Jochen
amicelli
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jul 2010, 09:33

Genial!

Beitrag von amicelli »

SUPER! Nun klappts!

Du darfst Dich als geküsst betrachten! :wink:
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Donwloads absteigend sortieren (Vers. 2.1.11)

Beitrag von swid »

Hallo zusammen,
ich suche dieses Setting in der V4.1. Bin ich zu doof, die Einstellung zu finden oder gibt es sie tatsächlich nicht als Setting im Backend? :)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Donwloads absteigend sortieren (Vers. 2.1.11)

Beitrag von fasse »

Nein, diese Einstellung gibt es aktuell nicht. Wenn dann willst du das wahrscheinlich als Einstellung pro Ordner haben.
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Donwloads absteigend sortieren (Vers. 2.1.11)

Beitrag von swid »

Da bin ich "froh" hab ich nichts übersehen. Nun, ich brauche es in einem Ordner (habe da Jahresberichte und möchte den aktuellsten zuoberst), aber es würde mich auch nicht stören, wenn es überall so wäre. Siehst du eine "einfache" Möglichkeit?
Antworten