Fehlermeldung nach Update Mitgliedsbeitrag auf 5.2.0

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
schoenburg06
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2018, 13:56

Fehlermeldung nach Update Mitgliedsbeitrag auf 5.2.0

Beitrag von schoenburg06 »

Nach dem Update auf Version 5.2.0 erhalte ich beim Aufruf nur noch die Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught TypeError: in_array(): Argument #2 ($haystack) must be of type array, string given in /customers/8/0/1/vfb-handball.net/httpd.www/admidio/adm_plugins/membership_fee/membership_fee.php:1228 Stack trace: #0 /customers/8/0/1/vfb-handball.net/httpd.www/admidio/adm_plugins/membership_fee/membership_fee.php(1228): in_array(8, '') #1 {main} thrown in /customers/8/0/1/vfb-handball.net/httpd.www/admidio/adm_plugins/membership_fee/membership_fee.php on line 1228

Hat vllt. jemand dafür eine Lösungsidee?

Vielen Dank!
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Fehlermeldung nach Update Mitgliedsbeitrag auf 5.2.0

Beitrag von rmb »

Das ist sehr komisch. Die Zeile 1228, die diesen Fehlercode auswirft, wurde seit unzähligen Updates nicht mehr verändert.

Geh doch mal mit phpMyAdmin in die Datenbank und dort in die Tabelle adm_plugin_preferences.
Jetzt den Eintrag für PMB__Rollenpruefung__fixrollenpflicht suchen. Dort sollte sowas wie ((4#_#37#_#113)) stehen, also ((Zahl#_#Zahl.....)), oder auch nur (()).

rmb
schoenburg06
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2018, 13:56

Re: Fehlermeldung nach Update Mitgliedsbeitrag auf 5.2.0

Beitrag von schoenburg06 »

Hallo, ic h hab mal ein Screenshot angehängt
pmb_screen.JPG
pmb_screen.JPG (40.88 KiB) 2319 mal betrachtet
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Fehlermeldung nach Update Mitgliedsbeitrag auf 5.2.0

Beitrag von rmb »

Trage in die Zeilen 42, 43, 44 und 45 (nicht 41) mal dieselben Klammern ein wie in Zeile 39 ->((LEERZEICHEN)).

rmb
schoenburg06
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2018, 13:56

Re: Fehlermeldung nach Update Mitgliedsbeitrag auf 5.2.0

Beitrag von schoenburg06 »

Vielen Dank! Geht jetzt!
Antworten