PHP Fehler nach Update von 4.1 auf 4.2.4

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
mbolz
Beiträge: 6
Registriert: 8. Okt 2013, 11:00

PHP Fehler nach Update von 4.1 auf 4.2.4

Beitrag von mbolz »

Hallo & Guten Morgen,

das Update von 4.1 auf 4.2.4 schlägt bei uns fehl. Ich konnte noch die Datenbank auf die aktuelle Version updaten und danach kam leider der Fehler. Wir setzen PHP 8.0.27 als FPM-Anwendung von nginx ein. Die Fehlermeldung lautet unabhängig von der Zugriffsseite (ob wie hier jetzt auf die Einstiegsseite oder z.B. das Date Modul):

2023/03/31 08:26:03 [error] 23025#0: *72032612 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Object of class MainMenu could not be converted to string in /var/www/...../httpdocs/admidio/adm_my_files/templates/compile/ec2884d1cb37c7d798091b98f5b440aa54f4ec84_0.file.index.tpl.php:170

Ich habe die Vorschläge und Tipps aus den anderen Threads zu dem Thema (MenuNode.php, löschen von Verzeichnissen, kontrollieren von Berechtigungen) ausgeführt. Leider bei mir ohne Erfolg. Wir setzen auch kein eigenes Theme mehr ein.

Gibt es noch weitere Ideen, bzw. habe ich irgendwas übersehen?

cheers & lg:
-markus
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: PHP Fehler nach Update von 4.1 auf 4.2.4

Beitrag von fasse »

Hast du auch dem Theme Ordner adm_themes aktualisiert?
mbolz
Beiträge: 6
Registriert: 8. Okt 2013, 11:00

Re: PHP Fehler nach Update von 4.1 auf 4.2.4

Beitrag von mbolz »

Hi,

ja. Zeitstempel passt auch zu dem vom .zip.

cheers:
-m
mbolz
Beiträge: 6
Registriert: 8. Okt 2013, 11:00

Re: PHP Fehler nach Update von 4.1 auf 4.2.4

Beitrag von mbolz »

Sodele. Habe den Ordner adm_my_files/templates gelöscht. Das hat geholfen. Danke an den/die Tippgeber aus einem anderen Thread.

cheers & thx!
-m
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: PHP Fehler nach Update von 4.1 auf 4.2.4

Beitrag von fasse »

Hmm das ist sonderbar. Eigentlich haben wir in der 4.2.4 eingebaut, dass dieser Ordner nach dem Update gelöscht wird.

Es scheint so, dass dies bei dir nicht über das Script geklappt hat.
Antworten