Termine Anlegen / Sichtbarkeit & Registrierung / Anmeldung zu diesem Termin

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
greno
Beiträge: 203
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Termine Anlegen / Sichtbarkeit & Registrierung / Anmeldung zu diesem Termin

Beitrag von greno »

Hallo Fasse + admidio-Team,
Beim Anlegen eines Termins kann bei 'Sichtbarkeit & Registrierung' ein Häkchen bei 'Anmeldung zu diesem Termin ermöglichen' gesetzt werden;
dann wird 'Sichtbarkeit & Registrierung' erweitert u.a. mit
1. 'Anmeldung möglich für'
da sollte auch ein roter Punkt erscheinen
2. und 'Teilnehmende können Liste ... bzw. Teilnehmende können E-Mail ....' jeweils mit einem Häkchen
die sollten NICHT erscheinen; Eintragender sollte die Entscheidung treffen müssen, wird leider oft vergessen !
zu 1. wird übersehen und somit nicht ausgefüllt; der rote Punkt erinnert hoffentlich ans ausfüllen;
denn
zu 2. wenn Häkchen Teilnehmende können Liste ... bzw. Teilnehmende können E-Mail ....; Häkchen entfernt wurde
und dann ohne 'Anmeldung möglich für' ausgefüllt zu haben gespeichert werden soll
erscheint Hinweis: Feld Anmeldung möglich für ist nicht gefüllt.
Hinweis ist ok also 'zurück'
aber die Häkchen bei 'Teilnehmende können Liste ... bzw. E-Mail ....' sind wieder da !
das sollte nicht sein !
grusz greno
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine Anlegen / Sichtbarkeit & Registrierung / Anmeldung zu diesem Termin

Beitrag von fasse »

Hallo Greno,

deine Anmerkungen zu den Häckchen finde ich gut. Die sollten per Default nicht gesetzt werden und erst recht nicht, wenn man zurück navigiert.

Bei dem roten Punkt muss ich mal schauen. Du hast natürlich von der Sache her Recht. Es hat aber technische Gründe gehabt, weshalb der Punkt nicht da ist. Ich schaue mir das mal genauer an, ob ich da eine andere Lösung finden kann, so dass der Punkt erscheint.

Viele Grüße
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine Anlegen / Sichtbarkeit & Registrierung / Anmeldung zu diesem Termin

Beitrag von fasse »

Zur Info, falls hier jemand mal rein schaut.
Die Themen sind jetzt alle in der 4.2.5 umgesetzt bzw. behoben worden.
Antworten