Anmeldename bei den Profil-Daten

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
greno
Beiträge: 219
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Anmeldename bei den Profil-Daten

Beitrag von greno »

Hallo Fasse,
mir ist mal wieder etwas aufgefallen was aus meiner Sicht so nicht sein sollte !
Nämlich:
schaue ich mir, weil ich das Recht dazu habe, die Profil-Daten von Mitgliedern an, dann erscheint auch der Anmeldename des Mitglieds ! auch bei mir selbst ! damit kann ich leben;
modifizieren kann ich ihn aber nicht ! das ist auch ok s. viewtopic.php?f=2&t=9330
bei den anderen Mitgliedern sollte/dürfte er, wie ich finde, aber nicht erscheinen ! wozu auch ?
Habe festgestellt wenn private Mails erlaubt sind, dass dann "Private Nachricht schreiben" beim Anmeldenamen 'unterlegt' ist.
Das müßte sich doch auch beim Namen 'unterlegen' lassen !
Anmeldename dann nur noch anzeigen bei mir und bei den Administratioren, die ihn als alleinige ändern können.
grusz greno

--
greno
Beiträge: 219
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Re: Anmeldename bei den Profil-Daten

Beitrag von greno »

Hallo Fasse,
gibt es hierzu ein Statement von Dir ?
grusz greno
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6110
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Anmeldename bei den Profil-Daten

Beitrag von fasse »

Hallo Greno,

ich bin hier auch hin und her gerissen. Wahrscheinlich hatte ich deshalb damals nicht direkt geantwortet und es dann vergessen. Es gibt Systeme da wird nur über den Loginnamen kommuniziert und Vor- und Nachname sind dort eher versteckt. Dies kann man bei Admidio auch machen, indem ich den Loginnamen bei "geändert von" und "erstellt von" hinterlege.

Was sind denn für dich die Beweggründe, dass der Loginname nicht angezeigt werden soll?

Gruß
Fasse
greno
Beiträge: 219
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Re: Anmeldename bei den Profil-Daten

Beitrag von greno »

Hallo Fasse,
wie von mir schon im Problem beschrieben, ich finde der Anmeldename geht die anderen Rollenmitglieder NICHTS an !
vielleicht findest Du eine Möglichkeit die Steuerung bei den Einstellungen/Module/Profil vornehmen zu können
z.B. Vor-/Zuname sehen bzw. Anmeldename sehen
das würde ich sehr begrüssen !
Den Loginnamen bei "geändert von" und "erstellt von" zu hinterlegen hätte bei mir die Konsequenz 700 Mitglieder zu modifizieren !
grusz greno
posaune
Beiträge: 6
Registriert: 18. Feb 2024, 10:06

Re: Anmeldename bei den Profil-Daten

Beitrag von posaune »

greno hat geschrieben: 12. Mai 2024, 12:39 Hallo Fasse,
wie von mir schon im Problem beschrieben, ich finde der Anmeldename geht die anderen Rollenmitglieder NICHTS an !

... ... ...
Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

Der Anmeldename sollte in der Regel keinerlei Informationen enthalten, die vor anderen, registrierten, Benutzern versteckt werden müßten.
Antworten