Verwirrung um Mitglieder und Kontakte

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
sthyen
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2024, 10:56

Verwirrung um Mitglieder und Kontakte

Beitrag von sthyen »

Hallo zusammen,
ich habe gestern mit einem befreundeten ITler von Version 3.x das Update auf die aktuelle Version gemacht (nach Anleitung).
Nun hat sich viel verändert, aber das meiste findet sich. Ich bin allerdings verwirrt was "Kontakte" betrifft. Ich dachte, dort könnte ich neue Mitglieder anlegen.

Es gibt eine Fehlermeldung, wenn ich auf Kontakte klicke:

Code: Alles auswählen

DataTables warning: table id=tbl_contacts - Ajax error. For more information 
about this error, please see http://datatables.net/tn/7
Bei der Recherche dazu hat mir der Link erstmal nicht weitergeholfen, außer dass eine Tabelle der Datenbank nicht (richtig) vorliegt. Bei der weiteren Recherche bin ich auf die Seite zur ersten Einrichtung gestoßen und dort wird vom Modul "Mitglieder" gesprochen, das in meiner Oberfläche aber nicht auftaucht.

Also meine konkreten Fragen:
1. Ist das Modul "Mitglieder" das selbe wie Kontakte? Wenn nein, wie komme ich an "Mitglieder"?
2. Wie kann ich den Fehler bei "Kontakte" beheben?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6110
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Verwirrung um Mitglieder und Kontakte

Beitrag von fasse »

Hallo,

Das Modul Kontakte ist das ehemalige Modul Mitglieder.

Ist es möglich, dass ich einen Admin Zugang zu deinem System bekomme?

Wenn ja, dann schick mir die Daten gerne per PM oder direkt an meine email-Adresse (Impressum)

Viele Grüße
Fasse
Antworten