Profilfeld "Basisdaten" fehlt

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6114
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Profilfeld "Basisdaten" fehlt

Beitrag von fasse »

Ich habe gerade einmal geschaut. Das Program verhält sich aktuell so, wie es in der Feldbeschreibung steht. Benutzer im eigenen Profil dürfen ein so konfiguriertes Feld nicht bearbeiten. Diese Beschreibung gibt es mind. schon seit 2016. Weiter habe ich nicht zurückgeschaut.

Bei einer komplett neuen Installation der 4.3 wird der Haken bei diesem Feld nur für Vorname und Nachname gesetzt. Alle anderen Felder bekommen diesen Haken nicht.

Ich will jetzt nicht 100% ausschließen, dass sich das Programm mal anders verhalten hat. Ich finde allerdings aktuell keinen Issue dazu.

Aber am Besten konfigurierst du es einfach um, dann verhält sich Admidio so, wie du es haben willst.
Antworten