Fehlermeldung: The script tried to call a method on an incomplete object.

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
muellerm

Fehlermeldung: The script tried to call a method on an incomplete object.

Beitrag von muellerm »

Hallo zusammen,

ich bin soeben dabei eine frische Installation auf unseren Webspace durchzuführen. Leider stoße ich immer wieder beim ersten Installationsschritt auf folgende Fehlermeldung bei der Installation:
The script tried to call a method on an incomplete object. Please ensure that the class definition "Admidio\UI\Presenter\FormPresenter" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide an autoloader to load the class definition
Version: 5.0.3
PHP: 8.5.1 (Ich habe leider keinen Zugriff auf die Logfiles :-( )
Installation mit Subdomain
Screenshot
Screenshot
Screenshot 2025-12-28 073958.png (117.99 KiB) 8646 mal betrachtet
Vielen Dank vorab.
pboosten

Re: Fehlermeldung: The script tried to call a method on an incomplete object.

Beitrag von pboosten »

Ich habe den gleichen Fehler mit 5.0.3, versuchte einen Update.

Hilfe :-)
mfg,

Peter
pboosten

Beitrag von pboosten »

pboosten hat geschrieben: 13. Jan 2026, 15:04 Ich habe den gleichen Fehler mit 5.0.3, versuchte einen Update.

Hilfe :-)
Und ich weiss wiso: dies passiert wenn man schon mit Username und Passwort eingelogt (heisst das so?) ist und waerent das Updateprozess noch einmal dieselbe Username und Passwort benuetzt.
mfg,

Peter
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Peter,

danke für den Hinweis mit dem bereits eingeloggten Benutzer. Ich habe das auch mal ausprobiert und konnte dort 2 Fehler identifizieren und beheben. Da bei mir allerdings die Meldung anders war, bin ich gerade unsicher, ob es genau dein Problem ist. Das müssen wir dann mal beim nächsten Update schauen.

https://github.com/Admidio/admidio/pull/1941

Viele Grüße
Markus
Antworten