Rollenrechte ändern - bearbeiten/löschen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Claudia
Beiträge: 12
Registriert: 8. Dez 2007, 18:07

Rollenrechte ändern - bearbeiten/löschen

Beitrag von Claudia »

Hallo!

So, nun funktioniert Admidio bei mir wunderbar. Allerdings habe ich noch ein Problem. Gerne möchte ich, das die Benutzer Fotos hochladen, Termine und Weblinks eintragen sowie Dateien hochladen können. Aber mir gefällt es nicht, das sie dann auch alle anderen Downloads, Termine, etc. löschen können!

Gibt es eine Möglichkeit, das die User nur ihre eigenen Termine, Downloads, etc. bearbeiten und löschen, aber nicht die von anderen? Oder zumindest das sie Dinge eintragen können, aber dann nicht mehr bearbeiten und löschen?

Das wäre jetzt noch was, was mir sehr wichtig wäre. Sonst macht der interne Bereich bei meinem Vorhaben keinen richtigen Sinn und ich möchte nicht, das sie wichtige Ankündigungen vom Chef (ist für eine Firma gedacht) einfach so löschen können und dann jemand sagt "haben wir nicht gelesen"..

Grüße
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6073
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Claudia,

leider geht das bisher nicht. Im Moment kann jeder mit entsprechenden Rechten immer alles in diesem Bereich verändern. Es wird voraussichtlich auch erst einmal so bleiben, da für die nächsten Versionen andere Dinge geplant sind.

Gruß
Fasse
Claudia
Beiträge: 12
Registriert: 8. Dez 2007, 18:07

Beitrag von Claudia »

Hm okay, dann muss ich mir was einfallen lassen.. Was bezwecke ich eigentlich, wenn ich ein Fotoalbum sperre?

Gruß
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6073
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Das ist mehr eine Verwaltungsfunktion. Du kannst Alben, die du gerade bearbeitest sperren und dann erst einmal in Ruhe alles hochladen und sie dann erst freigeben.

Ansonsten hat die Funktion keinen großen Sinn.
Claudia
Beiträge: 12
Registriert: 8. Dez 2007, 18:07

Beitrag von Claudia »

Ah okay, ich habe es gerade ausprobiert.
Hm, ich werde dann erstmal die Funktionen Termine anlegen, Downloads hochladen und dergleichen für die User deaktivieren. Ich möchte nicht, das sie dort alles bearbeiten und löschen.

Wann ist denn die nächste Version geplant? Und mal eine Frage, wie lange gibt es denn Admidio schon? Ich finde das Programm super, nur fehlen halt noch ein paar Funktionen ;).

Grüße
Antworten