Anzeige Wochentag/Terminen + Benutzer anlegen-Anzeige?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Claudia
Beiträge: 12
Registriert: 8. Dez 2007, 18:07

Anzeige Wochentag/Terminen + Benutzer anlegen-Anzeige?

Beitrag von Claudia »

Hallo!

Ich wieder ;).
Und zwar habe ich ein paar Fragen. Als erstes zu den Terminen. Schade, das eine Kategorisierung noch nicht möglich ist. Umso mehr würde es mich im Moment interessieren, ob man in der Überschrift vor dem Datum den Wochentag anzeigen lassen kann?

Im Moment steht dort ja nur:

19.12.2007 Sitzung


Zweite Anliegen. Wenn ich einen Benutzer als Admin anlege, komme ich nach Abschluss auf die Mitgliederliste. Dort habe ich im Moment an die 40 User, die vier verschiedenen Gruppen zugeordnet sind. Kann man sich als Admin dort die Gruppenmitglieder auch schon anzeigen lassen? Weil so auf den ersten Blick weiß man nicht immer, ob der oder der, den man bearbeiten möchte, in der und der Gruppe drin ist..

Grüße und danke! :D
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6073
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Claudia,

beim Wochentag müsstest du ein bischen basteln. Mit der PHP-Funktion mktime erzeugst du einen timestamp und mit der Funktion date kannst du aus dem Timestamp dir den Wochentag ausgeben lassen.

Willst du nur Mitglieder einer Gruppe bearbeiten, dann würde ich über die entsprechende Liste dieser Gruppe gehen. Von dort kannst du als Admin doch auch alle Benutzer bearbeiten.

Gruß
Markus
Claudia
Beiträge: 12
Registriert: 8. Dez 2007, 18:07

Beitrag von Claudia »

Hallo!

Danke für die Info. Ich bin aber auf eine Idee gekommen, nämlich die Nutzung eines CMS. In diesem Fall von Joomla! Dieses nutze ich selbst erfolgreich seit einiger Zeit auf einer Webseite und mit diesem lassen sich olche Bereiche ganz gut gestalten. Zumal es dort eine Menge von Modulen und Komponenten zur Ergänzung gibt, die ich benötige. Beispielsweise Umfragen, etc.

Dennoch: Admidio ist ein starkes Tool, muss euch loben! :D

Grüße
Antworten