Fehlermeldung

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
celkev2006
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2006, 17:15

Fehlermeldung

Beitrag von celkev2006 »

Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/var/lib/mysql/mysql.sock\' (2)

Dieser Fehlermeldung erhalte ich wenn ich mich als admin einloggen will. Wa sist zu tun ?
milkaman
Former team member
Beiträge: 129
Registriert: 22. Feb 2006, 18:07

Beitrag von milkaman »

Du hast also Admidio erfolgreich installiert. D.h. es sind jede Menge Tabellen in deiner DB angelegt worden.
Anschliessend hast du die generierte config.php im Verzeichnis adm_config abgespeichert.
Und beim ersten Einloggen kommt dann die Fehlermeldung, d.h. du konntest dich noch nie anmelden.
Ist meine Interpretation des Problems richtig?
celkev2006
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2006, 17:15

Das ist richtig

Beitrag von celkev2006 »

Genau so hab ich es gemacht. Nix tut sich ausser die Fehlermeldung
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

milkaman hat geschrieben:Du hast also Admidio erfolgreich installiert. D.h. es sind jede Menge Tabellen in deiner DB angelegt worden.
Ist dies definitiv der Fall ???

Bei der Fehlermeldung sollte eigentlich auch die Installation fehlgeschlagen sein. Ansonsten musst du noch mal schauen, ob die MySQL-Zugangsdaten richtig in die config.php geschrieben wurden.

Passiert dir dies bei dir lokal oder auf dem Webserver vom Anbieter ?

Gruß
Fasse
celkev2006
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2006, 17:15

Fehlermeldung

Beitrag von celkev2006 »

Ob Tabellen geschrieben werden oder nciht, kann ich dir nicht sogenau sagen. Die Fhelermeldung geschieht beim Anbieter. ICh hatte ein Verzeichnis angelegt, also www.vfb-vorbrueck-walsrode.de/verwaltung . IN diesem Verzeichnis die das ganze Script. Wenn ich diesen Link aufrufe, müßte eigentlich die Admidio Verwaltung aufgerufen werden.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hoi,

Das du dann erstmal garnichts siehst ist nicht verwunderlich, da es in dem Ordner keine index.html /index.php gibt. gibt man www.vfb-vorbrueck-walsrode.de/verwaltung/admidio.html ein kommt man zur admidio übersicht. Da hier nur die Überschrift zu sehen ist und die von dir beschriebene Fehlermeldung auch auftritt wenn man die verschiedenen Module per direkter Pfadeingabe aufruft sieht das eher so aus als wuerden die Zugangsdaten irgendwie nicht stimmen, oder bei der Installation ist was schief gelaufen. Jedenfalls funktioniert die verbindung zur datenbank nicht.

:arrow: falls noch nicht versuch nochmal von vorne anfangen und gleichzeitig nochmal die Hilfe lesen

:arrow: config.php mal lokal öffnen und gucken ob da alles richtig drin steht

Gruß Jochen


Ist das eigentlich das Walsrode wo das Mickymauscamp ist?
Zuletzt geändert von Jochen am 15. Jul 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Nochwas abseits vom Thema:

Habt ihr ne genehmigung für die Karten auf eurer seite? Ein bekannter von mir hat für sowas nämlich kürzlich ne saftige strafe wegen urheberrechtsverletzung bekommen.

Gruß Jochen
Antworten