Gästebuch "Feinschliff"

Topics from older beta tests.
Gesperrt
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Gästebuch "Feinschliff"

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Wenn ich mich mal in die Rolle eines Gästebuchlesers versetze, dann würde ich es übersichtlicher und benutzerfreundlicher finden, wenn die Kommentare gleich mit dargestellt werden und nicht erst über den Link.
Nun kenne ich die Ausgangssituation für die "Link-Lösung" nicht. Daher das Ganze nur mal so als Anregung.
Einzig die Seitenlänge der Anzeige müsste dann über die Anzahl der dargestellten Einträge plus (!) der dargestellten Kommentare gesteuert werden. Das würde aber im Rahmen einer späteren Version reichen, wo ja ohnehin die Anzahl der Gästebucheinträge pro Seite konfigurierbar sein soll.

Noch eine kurze anmerkung zur Navigation: Nach dem Eintrag eines Kommentars würde eine Weiterleitung zurück zum Gästebuch sinnvoller sein. Momentan wird gleich eine neue Kommentierungsmaske zum gleichen Gästebucheintrag angeboten, den man soeben ja schon kommentiert hatte :wink: .
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

in der jetzigen Version wird es wohl so bleiben. Allerdings sind wir auch nicht ganz fantasielos und haben auch selber schon ein bischen weitergedacht :-)

Ziel wäre es, dann später die Übersicht genauso aussieht, wie jetzt, allerdings würde, sobald du auf Kommentare anzeigen klickst, einfach die Kommentare in den bereits bestehenden Ansicht nachträglich reingeschoben.

Es ist aber schön zu lesen, dass andere in diegleiche Richtung denken :-)

Das mit der Navigation schau ich mir noch mal an.

Gruß
Fasse
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

fasse hat geschrieben:Ziel wäre es, dann später die Übersicht genauso aussieht, wie jetzt, allerdings würde, sobald du auf Kommentare anzeigen klickst, einfach die Kommentare in den bereits bestehenden Ansicht nachträglich reingeschoben.
Das ist natürlich noch einen Tick edler!
Als Ergänzung könnte ich mir dann noch einen Link "Alle Kommentare einblenden" und "Alle Kommentare ausblenden" vorstellen.

Gruß Joesch
Gesperrt