Einige Fragen vor dem Einsatz

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
hanebu
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2007, 17:05

Einige Fragen vor dem Einsatz

Beitrag von hanebu »

Hi,

habe diese nette Seite gefunden, suchte eigentl. ein CMS, hab aber nicht das gefunden was ich brauche...

Gibt es für diese Lösung:

-Ein Punktesystem?
-sind Referallinks möglich?

Grüße,
HB
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6073
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Kannst du das mal genauer erklären, wie und was du dir hier vorstellst/wünschst ?
hanebu
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2007, 17:05

Beitrag von hanebu »

Danke, das geht ja schnell hier. Also:

Nach dem Motto User werben User brauche ich einen Reflink, der im User-Account angezeigt wird.

Dazu dann auch die Anzeige im Useraccount, wen der User wann geworben hat (Nickname)

Punktesystem für Aktivität.....

Und idealerweise ein Game, in dem es einen Highscore gibt, der auf der Index angezeigt wird (mit den TOP 5 z.B.)

Aber das ist glaube ich zuviel verlangt... :lol:
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Ein Game stellt kein Problem dar, hatte da seinerzeit einige auf dem System. Mit Rangliste Punkten u.s.w.

User wirbt User ein Extrafeld im Profil stellt kein Problem dar, sofern du es verstehst mir SQL umzugehen.

Aktivität kannst du aus dem User Feld usr_number_login erfahren, wie oft der User Online war (richtíg angemeldet) und daraus eine Formel entwickeln, die im Userprofil (oder wo auch immer) anzeigt, wer der aktivste User ist.
hanebu
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2007, 17:05

Beitrag von hanebu »

Nee, leider bin ich nur ein "End-User", kann also mit SQL und PHP nicht wirklich arbeiten... :cry:
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Sowas kann ich dir im Handumdrehen machen!

Aber warte erst mal auf die nächste Version bitte. Sind mitten im Beta Test.
hanebu
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2007, 17:05

Beitrag von hanebu »

Das wäre echt super. Wann wird denn die nächste Version kommen?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6073
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Die neue Version kommt Ende der Woche.

Allerdings will ich hier die Erwartungen in Bezug auf deine gewünschten Funktionen ein wenig dämpfen. In Admidio selber wird es sowas nicht geben. Das müsste man (wie fly2me geschrieben hat) teilweise selber programmieren und pflegen, was wahrscheinlich nicht so einfach ist, wenn die nötigen Programmierkenntnisse nicht vorhanden sind.

In der offiziellen Admidio-Version wird es so ein Punktesystem wohl nicht so schnell geben, da hier andere Funktionen erst einmal wichtiger sind.
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Hier bin ich wieder. Das einbinden von einem Spiel kann z.B. so aussehen:

http://www.heldenlager.de/games.php
hanebu
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2007, 17:05

Beitrag von hanebu »

Da bin ich wieder. Vielen Dank für die Antworten.

Also wenn fly2me mir die kleinen features zum admidio einrichten könnte, wie die oben genannten, und ggf. noch einige andere (nicht aufwendig), würde ich euch nat. eine Spende für euer Projekt zukommen lassen. Je nach Erfolg des Projektes kann die Spende auch im "Wiederholungsmodus" laufen.

Falls da Möglichkeiten bestehen, bitte eine PN an mich schicken, ich werde dann genaueres sagen.

Allerdings läuft mein Projekt kommerziell (User brauchen aber NICHTS zu bezahlen).

Vielleicht sind die neuen Features ja auch für andere recht hilfreich, besonders das "freunde werben freunde"-Add-on...?

Gibt es ggf. eine Schnittstelle zum wesentl. besseren SMF?

Achso: dieses phpBB-Theme gefällt mir sehr gut, gibt es das irgendwo? Oder kann man es farblich anpassen und mit engl. Buttons versehen?

Grüße,
HB
Antworten