Benutzerverwaltung

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Benutzerverwaltung

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo Netzgemeinde,
ich nutze Admidio (Version 3.2.4) zur Verwaltung unseres Angelvereins.
Wie löse ich folgendes Problem?
Ein Mitglied hat sich abgemeldet. Ich habe in der Benutzerverwaltung auf "Benutzer entfernen" gedrückt. Dann habe ich ausgewählt "Ehemaliger" damit die Daten erhalten bleiben. Soweit passt alles.
Nun wollte ich das Mitglied wieder aktivieren. Ich weiß jedoch nicht wie.
Ich kann auswählen: "Alle Benutzer anzeigen". Das inaktive Mitglied wird angezeigt.
Ich wähle "Profil bearbeiten". Ich kann Änderungen vornehmen aber das Mitglied nicht wieder reaktivieren.

Hat jemand dazu eine Idee. Sollte ich zukünftig besser mit einer Rolle " ruhende Mitglieder" arbeiten?

Gruß Jörn
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Benutzerverwaltung

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Jörn.
Eigentlich solltest im Profil des Nutzers die Rollenzugehörigkeit bearbeiten können in dem du das Enddatum der Rolle Mitglied editierst und speicherst. Somit kannst du das Mitglied wieder auf aktiv setzen. Oder du ordnest es erneut der Rolle zu.

VG Thomas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Benutzerverwaltung

Beitrag von Ruckhaber »

Danke :P
Antworten