Termin An- bzw. Abmelden

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Dietmar H
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 17:39

Termin An- bzw. Abmelden

Beitrag von Dietmar H »

Hallo zusammen,
wir nutzen das Termin Modul Termine als Anmeldung für unsere Veranstaltung.

Während der Anmeldefristen können sich die Benutzer ja auch wieder abmelden, was auch in Ordnung ist.
Es ändert sich dann auch die Zahl, die unter Teilnehmende steht, jedoch werden die abgemeldeten nicht von der Teilnehmerliste genommen.

Aktuell habe ich eine Veranstaltung, für die sich 30 Personen angemeldet haben, in der letzten Woche aber 3 wieder abgemeldet. In der Übersicht stehen nun korrekt 27 Teilnehmende, in der der Teilnehmerliste sind aber 30 Benutzer aufgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese 3 feststellen kann?
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Möglichkeit, die Absage zu deaktiviern?

In den Einstellungen zum Modul ist die Option "Absagen zu Terminen speichern" aktiviert, dort finde ich aber nur einen Eintrag, und der hatte sich nicht selbst abgemeldet sondern wurde von mir unter der Option "Mitglieder zuordnen" rausgenommen.

Viele liebe Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termin An- bzw. Abmelden

Beitrag von fasse »

Hallo Dietmar,

wir wollen auch die Absagen anzeigen, aus diesem Grund werden auch Absagen dem Termin zugeordnet. Du musst dann in deiner Liste den Status der teilnehmenden Personen mit ausgeben lassen.

Viele Grüße
Fasse
Dietmar H
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 17:39

Re: Termin An- bzw. Abmelden

Beitrag von Dietmar H »

Vielen lieben Dank,
auf jeden Fall ist es ein sehr gute Idee, auch die Absagen nachvollziehen zu können, nur die Statusanzeige ist mir glatt durchgegangen, aber so ist es klasse umgesetzt.

Liebe Grüße
Dietmar
Antworten