Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Bembi
Beiträge: 13
Registriert: 5. Okt 2021, 03:14

Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)

Beitrag von Bembi »

Hallo Zusammen,

ist mir gerade aufgefallen (in Version 4.2.5), wobei ich auch kurz vorher auf 4.2.4 aktualisiert hatte.
Teilnehmer können keine Termine buchen.
Grund: "Begrenzungen der Teilnehmenden" stand auf 0
Leerer Eintrag (also Löschen der "0") speichert auch wieder 0.

Work around:
"Begrenzungen der Teilnehmenden" auf einen validen Wert > 0 setzen.
Danach erscheint auch der "Teilnehmen" Button wieder.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)

Beitrag von fasse »

Hallo Bembi,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe den Fehler jetzt behoben https://github.com/Admidio/admidio/issues/1403

Werde am Wochenende eine neue Version herausbringen, in der es dann funktioniert.

Gruß
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)

Beitrag von biggi422 »

Hallo Markus,

man hat mich darauf hingewiesen das einige Benutzer auf die Events/Termine nicht zugreifen können. Es kommt immer ein Error 500 bei Aufruf von dates.php

Habe mir die Access.log angesehen und seit Änderung auf die 4.2.6 haben scheinbar einige Benutzer diese Probleme, die Access.log ist mittlerweile 16,5 MB groß.


[Fri May 12 10:16:54.672201 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 24197:tid 139750853801728] [client 185.191.171.24:61158] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined variable: participants in /home/users/khg-wuppertal/www/mento/adm_program/modules/dates/dates.php on line 568\nPHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function isMemberOfEvent() on null in /home/users/khg-wuppertal/www/mento/adm_program/modules/dates/dates.php:568\nStack trace:\n#0 {main}\n thrown in /home/users/khg-wuppertal/www/mento/adm_program/modules/dates/dates.php on line 568\n'

Seit 5 Tagen ist kein Zugriff auf dates.php möglich.


Vielleicht hast du ja eine Idee
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)

Beitrag von biggi422 »

Lustigerweise funktioniert Dates bei mir.

Einige User scheinen damit Probleme zu haben. Habe das tools von RMB installiert und habe mich mit den Usern eingeloggt und tatsächlich kommen einige nicht auf die dates.php.

Die Zugangsdaten von uns solltest du noch haben, könntest du also locker antesten.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)

Beitrag von fasse »

Hallo biggi,

bitte bei neuen Problemen immer ein neues Thema aufmachen, dann ist es übersichtlicher und klarer, wo noch Probleme offen sind.

Anbei die korrigierte dates.php .

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Fasse
Dateianhänge
dates.php.zip
(8.52 KiB) 92-mal heruntergeladen
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Termine können nicht gebucht werden (4.2.5)

Beitrag von biggi422 »

Hallo Fasse,

dachte es würde dazu passen. Beim nächsten Mal eröffne ich ein neues Thema.

Dates.php überschrieben, geht.... danke...
Antworten