Geburtstags-Plug-in für Anfänger (aktualisiert)

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Geburtstags-Plug-in für Anfänger (aktualisiert)

Beitrag von chrissy-dizzy »

Ich habe die Version 2.1.10 installiert und stelle fest, dass dort bereits Plug-ins im Ordner liegen, aber nicht installiert sind. Nun möchte ich als Anfänger in Sachen php das Geburtstagsplugin rechts auf der normalen Admidioseite laufen lassen. Den Code

[code]<?phpinclude(SERVER_PATH. "/adm_plugins/birthday/birthday.php");?>[/code]

habe ich in die Datei my_body_bottom.php eingebaut (Zeile 25). In die Datei my_header.php habe ich folgenden Code eingebaut:

[code]<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $g_root_path; ?>/adm_plugins/birthday/birthday.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://localhost:8888/admidio/adm_plugi ... rthday.css" />[/code]

Nichts geschieht. Wenn ich die config.php aufrufe, erscheint nichts. Wenn ich die Datei birthday.php aufrufe, erscheint "Heute hat keiner Geburtstag."
Wo ist der Fehler?
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Beitrag von chrissy-dizzy »

Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Mein Fehler: Ich habe - wie in der Anleitung zum Einbau von Plugins unter Punkt 1 beschrieben – den Code von dort in die my-bottom.php eingebaut. Anfängerfehler! Denn man muss ausschließlich die mittlere Zeile nehmen, denn in Zeile 12 steht ja schon <?php – !

Komplett sieht das nun so aus (bis Zeile 28):

<!-- Hier koennen Sie Ihren HTML-Code einbauen, der am Ende des <body> Bereichs
einer Admidio-Modul-Seite erscheinen soll.
-->

&nbsp;</div>
<div id="bottom_border_img_big"></div>
</div>
<div id="right_block">
<div id="top_border_img_small"></div>
<div id="sidebar" class="content">
<?php
if($g_valid_login)
{
echo "<h3>Angemeldet als</h3>";
}
else
{
echo "<h3>Anmelden</h3>";
}
include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/login_form/login_form.php");

echo '<br />';
include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/birthday/birthday.php");

echo '<br />

<h3>Module</h3>

Nun klappt es. Es wäre schön, wenn die Anleitung zukünftig da etwas umfangreicher bzw. für den Laien verständlicher werden könnte.
Antworten