Hallo zusammen,
durch Zufall ist mir gerade folgener Fehler aufgefallen, der auch in der Version 2.3.7 existiert. Bei der Erstellung von ganztägigen Terminen ist derzeit im iCal-Event der Abschlusstag um einen Tag nach vorne verschoben. Beispiel: Ganztägiger Termin von 27.02.2013 bis 28.02.2013. In der Terminauflistung von Admidio wird der Termin korrekt angezeigt, wenn ich das iCal mir anschaue, geht der Termin von 27.02.2013-27.02-2013 ganztägig. In der Spielwiese habe ich zwei Beispiele dafür anlegt.
Gruß,
Offe
Ganztägige Termine iCal
Re: Ganztägige Termine iCal
Hallo Offe,
hab es mir gerade angeschaut und kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Bei beiden Varianten steht das korrekte Datum in der ical-Datei.
Hast Du das in der Datei selbst gesehen oder beim importieren in ein anderes System?
Gruß Jochen
hab es mir gerade angeschaut und kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Bei beiden Varianten steht das korrekte Datum in der ical-Datei.
Hast Du das in der Datei selbst gesehen oder beim importieren in ein anderes System?
Gruß Jochen
Hi Jochen,
das konnte man beim Import nach iCal Mac sehen. Dort war dann auch nur der 27. markiert. Der Termin von der Spielwiese ist jetzt aber leider dem Update zum Opfer gefallen.
Gruß
Fasse
das konnte man beim Import nach iCal Mac sehen. Dort war dann auch nur der 27. markiert. Der Termin von der Spielwiese ist jetzt aber leider dem Update zum Opfer gefallen.
Gruß
Fasse
Hallo zusammen,
Tatsache, das Enddatum ist non-inclusive am Ende muss also ein Tag drauf gerechnet werden.
http://tools.ietf.org/html/rfc5545#section-3.6.1
Gruß Jochen
EDIT: ist übrigens in SVN und auf der Spielwiese gefixt
Tatsache, das Enddatum ist non-inclusive am Ende muss also ein Tag drauf gerechnet werden.
http://tools.ietf.org/html/rfc5545#section-3.6.1
Gruß Jochen
EDIT: ist übrigens in SVN und auf der Spielwiese gefixt
Hi Jochen
danke für die Änderung, sieht nun gut aus
Gruß, Offe
danke für die Änderung, sieht nun gut aus

Gruß, Offe