Sprache plötzlich geändert, anschließend läuft nichts mehr

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
gba

Sprache plötzlich geändert, anschließend läuft nichts mehr

Beitrag von gba »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe Admidio 2.4.8 installiert und Mitgliedsbeitrag 3.3.7
Jetzt habe ich einzelne Module deaktiviert. Irgendwann dabei wurde plötzlich alles in Englisch angezeigt, statt deutsch.
Ich habe mich dann abgemeldet und wieder angemeldet. Das geht jetzt nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung:

Umleitungsschleife
Limit für Umleitungen dieser URL überschritten. Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Dies könnte von blockierten Cookies verursacht werden.

Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert. Ich weiß leider nicht mehr genau, welches Modul ich gerade deaktiviert hatte.

Was passiert da, hat jemand eine Erklärung dafür?
Mache ich vielleicht etwas falsch?

Gruß Gerhard
gba

Re: Sprache plötzlich geändert, anschließend läuft nichts me

Beitrag von gba »

Ich habe neue Erkenntnisse:
Nachdem ich 2.4.8 dreimal installiert habe und jedes Mal dieser Fehler aufgetreten ist, habe ich 2.4.5 wieder installiert, weil das bisher immer ohne diesen Fehler gelaufen ist. Das zeigt allerdings jetzt auch diesen Fehler, anders als im Sommer, als ich es erstmals installiert habe.
Einzige wesentliche Veränderung an unserem Webspace war der Übergang von PHP5.2 auf PHP5.5, weil unser Provider 1&1 den Support für 5.2 einstellen will und deshalb monatlich etwa 1,75 Euro an "Supportaufwand" kassiert. Das wollte ich der Vereinskasse ersparen.
Um jetzt herauszufinden, ob das die Ursache ist, habe ich Admidio 2.4.8 auf einen anderen Webspace bei 1&1 installiert, bei dem noch PHP5.2 läuft, weil eine andere darauf laufende Software momentan nicht mit höheren Versionen klar kommt.
Und das scheint die Ursache zu sein, denn dort läuft Admidio jetzt seit mehreren Tagen problemlos.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
Kann das jemand verifizieren?
Wie kann der Fehler behoben werden?

Gruß Gerhard
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

kann mir da jetzt leider nichts vorstellen...
kannst du mir mal einen Link und zugang zu deiner Admidio Installation per PM senden?

grundsätzlich hat die sprache nichts mit der Datenbank zu tun.
alle Übersetzungen haben wir in XML files liegen, und die sprache wird über die Settings eingestellt.

lg
Stefan
gba

Beitrag von gba »

@Stefan: War zwei Wochen krank, aber so richtig und bin erst seit gestern wieder halbwegs fit.
Hast Du die Daten bekommen?
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

nein, konnte das Problem nicht nachstellen... leider, bin für jede weitere information dankbar.

hoffe es geht dir jetzt wieder besser und du kannst dich um Admidio kümmern ^^

mfg
stefan
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hallo Gerhard,

sorry... hab deine PM auch erst jetzt gesehen.
hab das jetzt mal versucht, bekomme aber auch immer den fehler mit dem falschen redirect!

wenn ich aber den ganzen Link verwende, dann kann ich den Login sehen.
also mit dem ende: "adm_program/index.php"

Hab jetzt mal versucht, so viele Module zu deaktivieren wie du, aber kann das problem dennoch nicht nachstellen. Hast du bei den Files etwas geändert? Ein file gelöscht? Oder ein Add-On wieder entfernt?

mfg
Stefan
Antworten