Kalender 1.10.0.
-
Kalender 1.10.0.
Hallo,
bei mir erscheint im Kalender kein Pop-Up wenn ich mit der Maus über einen Termin bzw. einen Geburtstagstermin drüberfahre. Habe schon den Cache des Browsers (Google Chrome, neueste Version) gelöscht, auch einen anderen Browser probiert, hat aber auch nicht geholfen.
Der Link auf die Termine funktioniert aber. Habe die Original-config.php genommen. Muß ich sonst noch etwas in der config.php ändern?
In der Spielwiese funktioniert es aber.
Meine Konfiguration:
Admidio 3.0.1
Letzter Update-Schritt 610
PHP-Version5.6.10 (auch mit 5.5.25 probiert)
MySQL-Version5.1.67
Safe Mode aus
max. POST-Größe 200M
Arbeitsspeicher 128M
Dateiuploads an
max. Uploadgröße 200M
max. bearbeitbare Bildgröße 17.9 Mega Pixel
Debugmodus an
LG Giovanni9030
bei mir erscheint im Kalender kein Pop-Up wenn ich mit der Maus über einen Termin bzw. einen Geburtstagstermin drüberfahre. Habe schon den Cache des Browsers (Google Chrome, neueste Version) gelöscht, auch einen anderen Browser probiert, hat aber auch nicht geholfen.
Der Link auf die Termine funktioniert aber. Habe die Original-config.php genommen. Muß ich sonst noch etwas in der config.php ändern?
In der Spielwiese funktioniert es aber.
Meine Konfiguration:
Admidio 3.0.1
Letzter Update-Schritt 610
PHP-Version5.6.10 (auch mit 5.5.25 probiert)
MySQL-Version5.1.67
Safe Mode aus
max. POST-Größe 200M
Arbeitsspeicher 128M
Dateiuploads an
max. Uploadgröße 200M
max. bearbeitbare Bildgröße 17.9 Mega Pixel
Debugmodus an
LG Giovanni9030
Re: Kalender 1.10.0.
Hallo Giovanni,
hast du das Plugin auf einer Admidio-Seite oder auf einer "externen" Seite eingebunden?
Viele grüße
Fasse
hast du das Plugin auf einer Admidio-Seite oder auf einer "externen" Seite eingebunden?
Viele grüße
Fasse
-
Hallo fasse,
habe heute auf den neuen Kalender 1.11.0 upgedatet, jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
Vielen Dank
Giovanni9030
habe heute auf den neuen Kalender 1.11.0 upgedatet, jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
Vielen Dank
Giovanni9030
-
Habe mich wohl zu früh gefreut, der Kalender wird zwar mit den Geburtstagen und Terminen angezeigt jedoch stimmt bei einigen Terminen die Anzeige nicht richtig.Giovanni9030 hat geschrieben:Hallo fasse,
Beispiel 1: Termin 31.07.2015 bis 02.08.2015 ganztägig wird im Kalender mit 31.07. bis 03.08. angezeigt.
Bei Mausklick auf 31.07. kome ich auch zum richtigen Termin.
Beispiel 2: Termin 04.09.2015 bis 10.09.2015 ganztägig wird im Kalender mit 05. bis 11.09. angezeigt.
Bei Mausklick auf 04.09. (wäre ja der richtige Terminanfang)komme ich nicht zum Termin sondern nur in die Terminverwaltung.
Ist auf meiner Testseite http://www.unterlechner.eu/admidio/adm_ ... /index.php ersichtlich.
LG Giovanni9030
Hallo Giovanni,
ich habe jetzt noch einmal ein paar Korrekturen gemacht und die Version 2 erstellt. Waren ja nun doch ein paar größere Änderungen.
Leider habe ich nicht genau dein Problem mit dem fehlenden Beginn-Tag gefunden. Probier die neue Version mal aus.
Viele Grüße
Fasse
ich habe jetzt noch einmal ein paar Korrekturen gemacht und die Version 2 erstellt. Waren ja nun doch ein paar größere Änderungen.
Leider habe ich nicht genau dein Problem mit dem fehlenden Beginn-Tag gefunden. Probier die neue Version mal aus.
Viele Grüße
Fasse
-
Hallo fasse,
habe heute die neue Kalenderversion installiert, der Fehler mit dem Beginn der Termine ist in meinem vorigen Beitrag bei Beispiel 1 nicht mehr aufgetreten. Im Beispiel 2 bleibt es beimFehler am Anfangstermin des Termins, das Ende stimmt jetzt dafür wieder.
Daraufhin habe ich den Termin gelöscht und wieder neu angelegt aber derselbe Anzeigefehler, dann in der Spielwiese einen Termin "Testtermin 2" mit Datum 04.09. bis 10.09. angelegt. Angezeigt wird aber nur der Anfangstermin. Mit Browser IE und Chrome getestet und Cache geleert.
LG Giovanni9030
habe heute die neue Kalenderversion installiert, der Fehler mit dem Beginn der Termine ist in meinem vorigen Beitrag bei Beispiel 1 nicht mehr aufgetreten. Im Beispiel 2 bleibt es beimFehler am Anfangstermin des Termins, das Ende stimmt jetzt dafür wieder.
Daraufhin habe ich den Termin gelöscht und wieder neu angelegt aber derselbe Anzeigefehler, dann in der Spielwiese einen Termin "Testtermin 2" mit Datum 04.09. bis 10.09. angelegt. Angezeigt wird aber nur der Anfangstermin. Mit Browser IE und Chrome getestet und Cache geleert.
LG Giovanni9030
Hi Giovanni,
sooo, jetzt sollte es passen. Das Problem lag jetzt noch bei mehrtägigen Terminen, deren Anfangs- oder Enddatum in den ersten 10 Tagen des Monats lag. Bei meinen vorherigen Tests hatte ich immer Termine > 10 und deshalb war es nicht aufgefallen.
Jetzt sollte alles passen. Version 2.0.2 ist es dann
Viele Grüße
Fasse
sooo, jetzt sollte es passen. Das Problem lag jetzt noch bei mehrtägigen Terminen, deren Anfangs- oder Enddatum in den ersten 10 Tagen des Monats lag. Bei meinen vorherigen Tests hatte ich immer Termine > 10 und deshalb war es nicht aufgefallen.
Jetzt sollte alles passen. Version 2.0.2 ist es dann

Viele Grüße
Fasse
-
Hallo fasse,
jetzt funktioniert alles. Besten Dank
LG Giovanni9030
jetzt funktioniert alles. Besten Dank
LG Giovanni9030
Moin,
mir ist gerade folgendes aufgefallen: trage ich die Herbstferien vom 19.10 bis 31.10.2015 als gänztägig ein, erscheinen sie bei mir rechts in der Übersicht fälschlicherweise auch über den kompletten November. Trage ich sie nur bis 30.10 ein, erscheinen sie nicht mehr im Kalender, ebenso wenn ich als Enddatum nicht ganztätig sondern den 31.10.2015 mit Uhrzeit 23:59 eintrage. Könnt ihr das bei euch nachvollziehen?
Grüße,
magnet
mir ist gerade folgendes aufgefallen: trage ich die Herbstferien vom 19.10 bis 31.10.2015 als gänztägig ein, erscheinen sie bei mir rechts in der Übersicht fälschlicherweise auch über den kompletten November. Trage ich sie nur bis 30.10 ein, erscheinen sie nicht mehr im Kalender, ebenso wenn ich als Enddatum nicht ganztätig sondern den 31.10.2015 mit Uhrzeit 23:59 eintrage. Könnt ihr das bei euch nachvollziehen?
Grüße,
magnet
Hi Magnet,
das konnte ich auch nachvollziehen. Werd mir das mal genauer anschauen.
Viele Grüße
Fasse
das konnte ich auch nachvollziehen. Werd mir das mal genauer anschauen.
Viele Grüße
Fasse
Hi Magnet,
bitte ersetze die entpackte angehängte Datei im calendar-Plugin-Ordner dann werden auch ganztägige Termine, die am Monatsende enden richtig angezeigt.
Viele Grüße
Fasse
bitte ersetze die entpackte angehängte Datei im calendar-Plugin-Ordner dann werden auch ganztägige Termine, die am Monatsende enden richtig angezeigt.
Viele Grüße
Fasse
- Dateianhänge
-
- calendar.php.zip
- (6.51 KiB) 561-mal heruntergeladen
Hallo Fasse,fasse hat geschrieben:Hi Magnet,
Viele Grüße
Fasse
vielen Dank, funktioniert bestens!
Grüße und einen schönen Abend,
magnet