Hallo zusammen,
Tatort Spielwiese:
im Moment kann ich im Termine-Modul keine Einschränkung für das Datum einstellen, es kommt immer die Meldung "Bitte in der Bedingung des Feldes date_from ein gültiges Datum verwenden."
Das selbe Problem habe ich beim Anlegen eines Termins: Ich lasse die default-Uhrzeit drin (passt zufällig) und es kommt die Meldung "Es wurde keine gültige Uhrzeit in das Feld Uhrzeit Beginn eingegeben. Die Uhrzeit muss dem folgenden Format H:i entsprechen." Die Uhrzeit entspricht diesem Format. Wurde ja ausserdem vom System selbst vorgegeben...
Sind das die Daten oder ist da wieder ein kleiner Käfer reingekrabbelt?
Besten Gruß
Oliver
Termine - Kalender-Plugin
Re: Termine - Kalender-Plugin
Hallo Oliver,
bekommst du diese Meldung auch bei deiner Installation? Ich denke mal, dass es mit dem Format und dem Wochentag zu tun hat, der dort mit angezeigt wird.
Viele Grüße
Fasse
bekommst du diese Meldung auch bei deiner Installation? Ich denke mal, dass es mit dem Format und dem Wochentag zu tun hat, der dort mit angezeigt wird.
Viele Grüße
Fasse
Habe exakt dasselbe Problem, aber nur wenn das Plugin "birthday" included ist. Wenn ich den include auskommentiere, kann ich die Daten un Uhrzeit wieder korrekt erfassen. Ansonsten muss ich die Uhrzeit mit einem Punkt eingeben, dann kommen jedoch Fehlermeldungen beim Datum.
Das Datum wird dabei jeweils im Feld korrekt angezeigt (z.B. 01.08.2015) beim Datpicker ist jedoch statt automatisch der August, wird der 8. Januar angezeigt. Wenn dann ein Datum ausgewählt wird erscheint es zuerst im Feld im Format 08/01/2015.
Das Datum wird dabei jeweils im Feld korrekt angezeigt (z.B. 01.08.2015) beim Datpicker ist jedoch statt automatisch der August, wird der 8. Januar angezeigt. Wenn dann ein Datum ausgewählt wird erscheint es zuerst im Feld im Format 08/01/2015.
Hallo fasse,
habe gerade mal ausprobiert: bei mir tritt das so nicht (mehr???) auf. Ob ich aber eingegriffen habe, weiß ich heute nicht mehr. Wahrscheinlich liegt es an einer außergewöhnlichen Kombination aus Sprache und Zeit in der Spielwiese?
Besten Gruß
Oliver
habe gerade mal ausprobiert: bei mir tritt das so nicht (mehr???) auf. Ob ich aber eingegriffen habe, weiß ich heute nicht mehr. Wahrscheinlich liegt es an einer außergewöhnlichen Kombination aus Sprache und Zeit in der Spielwiese?
Besten Gruß
Oliver
Hallo zusammen,
falls ihr noch Probleme beim Erfassen von Terminen habt, probiert es mal bitte mit diesem Patch aus und gebt mir bitte Rückmeldung.
Viele Grüße
Fasse
falls ihr noch Probleme beim Erfassen von Terminen habt, probiert es mal bitte mit diesem Patch aus und gebt mir bitte Rückmeldung.
Viele Grüße
Fasse