Lange Ladezeit der Benutzerverwaltung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
pphlwmarcel

Lange Ladezeit der Benutzerverwaltung

Beitrag von pphlwmarcel »

Hallo,

wir verwalten in unserer Installation von Admidio aktuell ca 1200 Mitglieder/Datensätze.

wir haben bei der Umstellung von Version 2.x auf 3.0.x gemerkt, dass die Benutzerverwaltung im Seitenaufbau extrem langsam ist.

Ein Test mit weniger (ca. 250 Datensätzen) auf dem gleichen System hat gezeigt, dass es damit zu keiner merklichen Verzögerung beim Seitenaufbau kommt.

Im lokalen Testsystem können wir das ebenfalls so nachstellen.

Ich vermute, dass die SQL-Abfrage aller Mitglieder einfach viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich gehe davon aus, dass beim Aufruf der Benutzerverwaltung alle Daten aus der Datenbank abgefragt werden, auch wenn diese in der Benutzerverwaltung auf viele Seiten verteilt sind.

Gibt es hier ggf. in der nächsten Version eine abhilfe für große Organisationen?

Gruß
Marcel
fasse
Administrator

Re: Lange Ladezeit der Benutzerverwaltung

Beitrag von fasse »

Hallo Marcel,

ich hab es fast schon kommen sehen, dass wir diese Probleme bekommen. Wir werden dafür aber eine Lösung finden. Ich hab dafür jetzt auch schon mal einen Issue angelegt.

https://github.com/Admidio/admidio/issues/148

Vielleicht kannst du dich über Gibhub anmelden und bei dem Issue auch was posten, dann würde ich dich dort anschreiben, sobald das implementiert ist und du könntest das dann mal mit deinen Daten testen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten