Bild in E-mail hochladen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
gaschi
Bild in E-mail hochladen

Beitrag von gaschi »

Liebe Teilnehmer,

seit admidio 3.02 kann ich keine Bilder mehr in einen Emailtext hochladen und einbinden. Es erscheint in der Bildvorschau immer nur der hüpsche lateinische Text. In der Emaileingabebox erscheint dann auch ein kleines Icon, mehr nicht. Beim Empfang einer solchen Mail ist auch nur das kleine Icon übermittelt worden, keine Bilddatei.

Liebe Grüße
Christian
weissst
Developer

Re: Bild in E-mail hochladen

Beitrag von weissst »

Hallo Christian,

kannst du bitte bestätigen, das du mit dem Browser Chrome arbeitest? im Firefox und IE konnte ich zwar den text auch sehen, jedoch kann man hier mit copy-paste ohne weiteres ein Bild einfügen.

lg
Stefan
gaschi

Beitrag von gaschi »

Guten Morgen Stefan,

Danke für die Antwort. Als Browser habe ich Opera beta 33.0, ist glaube ich Chrome gleich.. Damit klappte unter admidio 2.x das Einfügen von Bildern in eine Email anstandslos. Die Bilder wurden über Strg + V eingefügt, über die URL hochgeladen, erschienen in der Vorschau und wurden in der adm_my_files/mail/images abgelegt und gespeichert .
Über Bildeinfügen - Hochladen - Datei auswählen - Zum Server senden werden die Bilder weiterhin hochgeladen, aber in der adm_my_files/images abgelegt. Also nicht unter der ../mail/images wie früher.
Es klappt auch mit Strg+C und Strg+V nicht. Auch nicht mit paste direkt in die Maileingabebox.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und ich baue auf Dich :-)

LG Christian
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hallo Christian,

leider hab ich hier keine guten Nachrichten für dich... wir verwenden hier das plugin ckeditor, welches gratis ist. Jedoch gibt es die Erweiterung für den Copy-paste hier nicht mehr gratis, weshalb wir es auch nicht mehr in unserem code haben können. (im IE und Firefox funktioniert es weiterhin, da hier jemand anderes eine Erweiterung gratis zur Verfügung gestellt hat.)

ich werde das weiter beobachten und ein Update machen sobald jemand hier wieder etwas zur verfügung stellt.

lg
Stefan
gaschi

Beitrag von gaschi »

Hallo Stefan,

auf Grund Deiner Frage nach dem Browser hab ich es auch mit dem Internet Explorer 11 versucht. Dabei hatte ich aber auch keinen Erfolg. Weder über copy-paste oder Strg+C, Strg+V ein Bildes direkt in die Maileingabebox einzufügen, noch über Button "Bildeingabe" und dem ganzen Sermon mit Datei auf Serverladen usw., noch paste in das lateinische Fenster.

Bischen doof ist das schon, denn anscheinend funktioniert bei mir angesprochene Erweiterung auch mit dem Internet Explorer nicht.

Wenn jemand eine Idee hat, könnte ich sie dringend gebrauchen.

LG
Christian
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich schau mir das noch mal an. Bei den Ankündigungen scheint es zu funktionieren, im Email-Modul habe ich es auch nicht hinbekommen.

Viele Grüße
Fasse
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

gaschi

Beitrag von gaschi »

Ja, bei "Anmeldungen" funktioniert es auch bei mir unter meiner Konstellation ( Win7, Opera 33.0) ohne Probleme. Nur so als Hinweis. :D
Grüße Christian
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Christian,

bitte ersetze mal die entpackte Datei aus dem Anhang im Ordner adm_program/system. Dann sollte es wieder funktionieren.

Ursache für das Problem war, dass wir das Textfeld bei den Emails umbenannt haben und das beim Upload nicht geändert wurde.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
ckeditor_upload_handler.php.zip
(2.01 KiB) 587-mal heruntergeladen
gaschi

Beitrag von gaschi »

Hallo Fasse,

mal wieder schnell und kompetent geholfen.
Alles funktioniert wieder. Bilder lassen sich zu den Emails wieder hochladen und einfügen wie früher.
Vielen Dank dafür und auch für dieses tolle Programm.

Viele Grüße
Christian
Antworten