Hallo zusammen,
aus den Beta-Tests zur 3.0 Version weiß ich bereits, dass es für weitere Versionen angedacht ist, das Captcha-Thema anders zu realisieren. Dennoch habe ich jetzt aktuell mit der Version 3.0.3 ein Problem, dass mir das Captcha nicht nutzen lässt: Alle Einstellungen zum Captcha sind auf Standard belassen. In der Preview und auf den Seiten, auf denen das Captcha auftauchen soll, erscheint aber nur der Text "Captcha", siehe Screenshots:
Somit sind Funktionen wie Email an den Webmaster (ausgeloggter Zustand) oder Registrierung nicht möglich.
Der Fehler tritt bei einem System mit PHP 5.4.45-1 auf, ein Testsystem mit PHP 5.6.13-0 hat diese Probleme hingegen nicht.
Viele Grüße
Offe
Captcha
Re: Captcha
Hi Offe,
hast du Zugriff auf die Php-Logdatei?
Evtl steht da ein Hinweis drin.
Viele Grüße
Fasse
hast du Zugriff auf die Php-Logdatei?
Evtl steht da ein Hinweis drin.
Viele Grüße
Fasse
Hallo fasse,
ich habe gerade sowohl durch die Parameter "error_reporting = E_ALL" und "display_errors = on" in der php.ini versucht, eine Fehlermeldung herauszufinden, jedoch leider ohne Erfolg. Es wird beim Aufruf des Captchas kein Fehler geloggt. Zur Verifizierung der Logfiles / Parameter habe ich das Plugin login_form entfernt und die include-Fehler wurden sofort ausgegeben.
Gruß Offe
ich habe gerade sowohl durch die Parameter "error_reporting = E_ALL" und "display_errors = on" in der php.ini versucht, eine Fehlermeldung herauszufinden, jedoch leider ohne Erfolg. Es wird beim Aufruf des Captchas kein Fehler geloggt. Zur Verifizierung der Logfiles / Parameter habe ich das Plugin login_form entfernt und die include-Fehler wurden sofort ausgegeben.
Gruß Offe
Hi Offe,
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Ist denn auf dem Webspace die GD-Lib von PHP aktiv?
Viele Grüße
Fasse
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Ist denn auf dem Webspace die GD-Lib von PHP aktiv?
Viele Grüße
Fasse
Hi fasse,
ja GD-Lib wird in phpinfo entsprechend als aktiviert aufgelistet.
Gruß Offe
ja GD-Lib wird in phpinfo entsprechend als aktiviert aufgelistet.
Gruß Offe