Kalenderdruck

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
oliver

Kalenderdruck

Beitrag von oliver »

Hallo zusammen,

Ich fände es toll, wenn man die Termine (optional Geburtstage) als Kalender ausdrucken könnte. So etwas selbst zu entwickeln stelle ich mir sehr aufwändig und tricky vor, aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine Klasse, der man Zeitraum, Format und weitere Einstellungen sowie ein Array an Terminen übergibt und eine entsprechende Ausgabe bekommt?

Besten Gruß
Oliver
Thomas-RCV
Former team member

Re: Kalenderdruck

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Oliver,

wie du sagst, wäre das auch für mich eher ein Plugin, da eher spezielle Anforderung.

Die Termine werden im Modul in einem Array bereitgestellt, von daher ist das auch möglich.
Wenn jemand Zeit und Muße dafür hat, kann man da sicherlich mit Infos helfen.

VG Thomas
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

eine Kalenderdarstellung wäre auch im Standard nicht schlecht. Hier wäre es dann wirklich sinnvoll mal zu schauen, was es da schon gibt, wo wir unseren Kalender übergeben können. Das wäre dann auch für die HTML-Ansicht gut, nicht nur für den Druck.

Viele Grüße
Fasse
gerusan

Beitrag von gerusan »

Halli Ihr Drei,
vieielcht eine etwas andere Lösung dafür.
Esibt einen PHP-Kalender der ICAL lesen kann. Würde man nun die ICAL - Funktion vom Terminkanlender bnutzen könnte mann die Daten in den PHP-Kalender importieren.
Darüberhinaus lassen sich auch andere ICAL- Kalender ebenfalls importieren.
Die Gestaltung ist als Tages, Wochen, Monats, und Jahresdarstellung sowie als Ereignis darzustellen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Frederic
Antworten