classes/formelements.php

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
red
Plugin-Developer

classes/formelements.php

Beitrag von red »

Hi,
ich wollte gerade mein awards plugin für die 3.1 anpassen. Dabei bin ich gleich auf das erste Probelm gestoßen:
die Klasse adm_program/system/classes/formelements.php scheint es nicht mehr zu geben.

Was ist denn mit der passiert, hat die nur den Namen geändert oder ist sie ganz weg?

Gibt es irgendwo eine Liste zu Änderungen, vor allem welche Klassen weggefallen sind, bzw in der nächsten Version wegfallen? Das würde die Plugin-Entwicklung deutlich vereinfachen :)

In den Commits auf Github habe ich auch die schnell auch nichts gefunden, weiß aber auch nicht so recht wie ich danach suchen soll?

Gruß Stefan
red
Plugin-Developer

Re: classes/formelements.php

Beitrag von red »

Hat sich erledigt, benötige die Klasse anscheinend nicht mehr, geht zumindest auch ohne.

Trotzdem noch eine Empfehlung für die v3.1:
$gDb->setCurrentDB(); sollte (vorläufig) noch implementiert werden und nur eine Warnung ausgeben, ich musste zumindest einige davon in meinem Plugin entfernen und wenn das alle Pluginentwickler so fleissig wie ich verwendet haben, werden sonst einige Plugins nicht mehr funktionieren :)

Gruß Stefan
fasse
Administrator

Re: classes/formelements.php

Beitrag von fasse »

Hallo Stefan,

wir haben hier eine Doku angefangen:
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... nd_methods

Diese ist natürlich nicht vollständig, sollte aber die gröbsten Änderungen abdecken. Diese Datei steht natürlich nicht drin. Hier war ich nicht davon ausgegangen, dass die noch jemand anders nutzt, da die Aufrufe doch sehr speziell waren.

Eigentlich sollte jetzt alles über die flexiblere HtmlForm-Klasse laufen. Dort gibt es nun Methoden die flexibler eine Selectbox erstellen.

Bei Fragen kannst du dich aber auch gerne direkt an mich wenden.

Viele Grüße
Fasse
Antworten