Plugin für Mitgliedersuche

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
desoxire

Plugin für Mitgliedersuche

Beitrag von desoxire »

Liebe Admidio Community!
Ich verwende aktuell Admidio zu ersten mal, um für einen großen Verein ein Mitgliederverzeichnis zu erstellen. Zu meinem Thema konnte ich leider nichts in der Suche finden.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte auch gerne eine Suchfunktion für und nach Mitgliedern implementieren.
Diese soll am besten als eigener Menüpunkt auswählbar sein. Ideal wäre, wenn man die einzelnen Profilfelder als Suchfelder verfügbar wären.

Gibt es hierfür eine Funktion in Admidio, die ich noch nicht gefunden habe oder ein Plugin, mit dem ich diese Suche umsetzen kann? Gibt es alternativ vielleicht eine andere Lösung, diese Suche umzusetzen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Desoxire
XimeX
Developer

Re: Plugin für Mitgliedersuche

Beitrag von XimeX »

Mir ist kein Plugin etc dazu bekannt. Aber sollte nicht der riesen aufwand sein das zu implementieren. Frage ist nur wers macht ;-)
desoxire

Beitrag von desoxire »

Danke für deine Antwort!

Dann werde ich meine admidio Kenntnisse vertiefen und selbst was schreiben. :)
Ich lasse euch wissen, wie ich die Suche implementiert habe. Vielleicht kann dann jemand was damit anfangen und es weiterverwenden...
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

OK. Wenn du fragen hast wende dich am besten an fasse.
desoxire

Beitrag von desoxire »

Alles klar, danke!
henner

Beitrag von henner »

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir konnte ich das über eigen Listen lösen.
Ich habe einfach eine Eigene Liste erstellt, die alle Profilfelder enthält, nach denen gesucht werden soll und diese dann für "Angemeldete Benutzer" (siehe Einstellungen-->Allgemein) als Startseite angelegt.

Jetzt können angemeldete Mitglieder komfortabel nach anderen suchen.
Du musst das natürlich nicht als Startseite machen sondern kannst auch einen eigenen Menüpunkt dafür anlegen.

Könnte das auch dir helfen?

Gruß Henner
desoxire

Beitrag von desoxire »

Hallo Henner!

Danke für deine Antwort. Diesen Weg hab ich am Anfang auch versucht. Da in meinem Fall aber mehrere 100 Mitglieder registriert sein werden, ist das für eine einfache Suche von Kontaktdaten nicht sehr komfortabel.

Ich schreib mir grad selbst ein kleines Such-Modul, mit dem ich dann nach verschiedenen Kriterien suchen kann.

Liebe Grüße!
Antworten