Hallo,
zuallererst: vielen Dank für das schöne admidio. Ich habe ganz frisch den Vorsitz in meinem Verein übernommen und hatte keine Lust, mich in die Access-Datenbanken von alten Herren einzuarbeiten ... deswegen habe ich nach anderen, dezentralen Lösungen gesucht und nach einer Unmenge an Quatsch und unverschämten kommerziellen Lösungen Euch gefunden. Toll, was admidio mitbringt!
Meine Frage:
Die bisherigen Daten habe ich einwandfrei übernehmen können. In unserem Verein gibt es Einzelmitglieder und Familienmitglieder. Nun bin ich schon darauf gestoßen, dass man Beziehungen zwischen Mitgliedern erstellen kann. Es wäre doch auch möglich, weitere Profilfelder (Vorname Ehegatte, Nachname Ehegatte z. B. Doppelname, Geburtsdatum Ehegatte) anzulegen. Nur wie mache ich das dann mit der Geburtstags-Liste? Sprich, ist es möglich dieses Plug-In so umzuschreiben, dass man die Ehegatten mit ausgegeben bekommt?
Herzlichen Dank schon mal
Joachim
Geburtsgtagsliste - zweite Spalte
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Geburtsgtagsliste - zweite Spalte
Hallo Joachim,
herzlich willkommen in unserem Support Forum. Freut uns, dass du das Projekt für dich entdeckt hast.
Die Beziehungstypen sind jetzt als neues Feature mit der aktuellen Version 3.2 ins Leben gerufen worden.
Hier gibt es resultierend sicherlich künftig noch neue Ideen, wofür man diese nun funktionell nutzen kann und wo es sinnvoll ist Funktionalitäten zu schaffen.
Das Plugin Geburtstagsliste wird von "rmb" betreut. Müsste man ihn fragen, ob für ihn eine mögliche Erweiterung vorstellbar ist.
VG Thomas
herzlich willkommen in unserem Support Forum. Freut uns, dass du das Projekt für dich entdeckt hast.
Die Beziehungstypen sind jetzt als neues Feature mit der aktuellen Version 3.2 ins Leben gerufen worden.
Hier gibt es resultierend sicherlich künftig noch neue Ideen, wofür man diese nun funktionell nutzen kann und wo es sinnvoll ist Funktionalitäten zu schaffen.
Das Plugin Geburtstagsliste wird von "rmb" betreut. Müsste man ihn fragen, ob für ihn eine mögliche Erweiterung vorstellbar ist.
VG Thomas
Na dann mache ich das mal,
hallo "rmb" - könnte man Dich überreden, das von mir gewünschte, also eine weitere Spalte bzw. eben mehrere in Verbindung stehende Spalten (Name/Vorname Ehepartner + dessen Geburtsdatum) zusätzlich in die Geburtstagsliste aufzunehmen.
Viele Grüße und herzlichen Dank
Joachim
hallo "rmb" - könnte man Dich überreden, das von mir gewünschte, also eine weitere Spalte bzw. eben mehrere in Verbindung stehende Spalten (Name/Vorname Ehepartner + dessen Geburtsdatum) zusätzlich in die Geburtstagsliste aufzunehmen.
Viele Grüße und herzlichen Dank
Joachim
Hallo Joachim,
das Feature "Beziehungen" ist in das Plugin implementiert.
Eigentlich sollte diese Version des Plugins die neue Admidio Version 3.3 benötigen. In meiner Testumgebung läuft es aber auch unter Admidio 3.2.5.
Hier kann es über den Button "Clone or download" heruntergeladen werden.
Gruß
rmb
das Feature "Beziehungen" ist in das Plugin implementiert.
Eigentlich sollte diese Version des Plugins die neue Admidio Version 3.3 benötigen. In meiner Testumgebung läuft es aber auch unter Admidio 3.2.5.
Hier kann es über den Button "Clone or download" heruntergeladen werden.
Gruß
rmb