Modul "statistics" unter 3.3.4 einbinden

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Mabuse

Modul "statistics" unter 3.3.4 einbinden

Beitrag von Mabuse »

Nachdem ich es endlich geschafft habe das Statistik-Modul zumindest in die Menüanzeige zu bekommen komme ich leider nicht weiter.

In die my_body_bottom.php habe ich nach "echo $page->showMainMenu(false);" die folgende Zeile eingefügt:
include(ADMIDIO_PATH . FOLDER_PLUGINS . "/statistics/statistics.php");
(da ist im Gegensatz zur Anleitung schon der der doppelte Plugin-Folder-Name entfernt.

Rufe ich jetzt die Statistiken auf, dann erhalte ich im Fehlerprotokoll von Apache das hier:
[Thu Jun 14 19:57:50.278613 2018] [proxy_fcgi:error] [pid 6349:tid 140097211008768] [client xxx.xxx.xxx.59:50035] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning: require_once(/var/www/admidio/adm_program/system/classes/tableroles.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/admidio/adm_plugins/statistics/gui/overview.php on line 17\nPHP message: PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/admidio/adm_program/system/classes/tableroles.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/admidio/adm_plugins/statistics/gui/overview.php on line 17\n'

Da wir die Statistiken für unsere LSB-Melduingen brauchen wäre es Klasse wenn das wieder laufen würde...
Homer says: "Hello, Operator!? Can you give me the number for 911?"
fasse
Administrator

Re: Modul "statistics" unter 3.3.4 einbinden

Beitrag von fasse »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis in der Doku, diese habe ich entsprechend korrigiert.

Der aufgetretene Fehler sollte in der jetzt aktuellen Version des Plugins 2.3.2 nicht mehr auftreten.
Dieser Fehler tritt wohl nicht bei allen Servern auf (bei mir hatte es vorher funktioniert), so dass er uns bisher nicht aufgefallen war.

Viele Grüße
Fasse
Mabuse

Re: Modul "statistics" unter 3.3.4 einbinden

Beitrag von Mabuse »

Sehr schön, jetzt funktioniert es wieder.

Danke!
Homer says: "Hello, Operator!? Can you give me the number for 911?"
Antworten