Ich habe folgendes Problem und erhoffe eventuell einen Lösungsvorschlag bzw. einen Lösungsweg von euch zu erfahren:
Einer unserer Funktionäre hat (aus Versehen !!!) eine allgemeine Rolle bearbeitet und in die Kategorie „Termine – Teilnahmebestätigung“ verschoben. Nun scheint diese Rolle natürlich nicht mehr bei den allgemeinen Rollen auf bzw. lässt sich nur mehr über den Rollentyp „Teilnahmebestätigung“ aufrufen.
Ich habe nunmehr versucht über „Rolle bearbeiten“ den Namen oder aber die Kategorie dieser Rolle zu ändern – leider ohne Erfolg. Wie ich inzwischen hier im Forum gelesen habe, lassen sich angeblich Rollen der Kategorie „Termine – Teilnahmebestätigung“ generell nicht mehr ändern – ist das tatsächlich so oder liege ich hier falsch?
Gibt (oder gäbe) es vielleicht eine Möglichkeit über die Datenbank die betreffende Rolle wieder in eine allgemeine Rolle zu verwandeln?
Oder bleibt nur mehr die Möglichkeit, eine neue Allgmeine Rolle anzulegen und die betreffenden Mitglieder erneut dieser neuen Mitglieder zuzuordnen. Das artet allerdings in Arbeit aus…

Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe!
LG wisi01