Hi,
ist es irgendwie möglich, dass sich User beim Registrieren
selbst eine Rolle aus den vorhandenen zuweisen und auch später
bei der Profilbearbeitung (nur) ihre eigenen Rollen verändern können?
Rollen selbst zuweisen
Vielleicht kurz noch zur Erklärung, vielleicht habe ich das System missverstanden:
Also ich habe eine Gruppe, für die sich die Mitglieder selbst ihr
Profil anlegen können.
Damit man weiß was sie machen (z.B. also Musiker/Komponist/Produzent/ oder ähnliches)
sollen sie einer Rolle zugeordent werden,
damit man sie später in Listen darstellen kann. Also z.B. alle Komponisten.
Diese Zuordnung sollten die Mitglieder beim Registrieren aber selber machen können,
damit ich das nicht später machen muss. Gibt es dafür eine Lösung?
Ich hoffe das Problem ist verständlich
Danke und viele Grüße,
Arnold
Also ich habe eine Gruppe, für die sich die Mitglieder selbst ihr
Profil anlegen können.
Damit man weiß was sie machen (z.B. also Musiker/Komponist/Produzent/ oder ähnliches)
sollen sie einer Rolle zugeordent werden,
damit man sie später in Listen darstellen kann. Also z.B. alle Komponisten.
Diese Zuordnung sollten die Mitglieder beim Registrieren aber selber machen können,
damit ich das nicht später machen muss. Gibt es dafür eine Lösung?
Ich hoffe das Problem ist verständlich

Danke und viele Grüße,
Arnold
Hallo!
Ich glaub ich verstehe was du möchtest, korrigiere mich wenn ich mich irre.
Du suchst glaube ich eine Software zum Comunitybuilding á la StudiVZ icn klein. Admidio soll dazu dienen einen Verein mit Manschaften oder ähnliches zu verwalten. Jeder kann seine persönlichen Daten(Adresse, Telefonnr. etc.) selbst pflegen. Die Gruppenzuweisung übernimmt z.B. der Vorstand.
Die einzige Möglichkeit das ganze zu umgehen, ist alle Leute mit Moderationsrechten aus zu statten. Dann könnte sich jeder selbst aber auch jedem anderen Rollen zuweisen.
Gruß Jochen
Ich glaub ich verstehe was du möchtest, korrigiere mich wenn ich mich irre.
Du suchst glaube ich eine Software zum Comunitybuilding á la StudiVZ icn klein. Admidio soll dazu dienen einen Verein mit Manschaften oder ähnliches zu verwalten. Jeder kann seine persönlichen Daten(Adresse, Telefonnr. etc.) selbst pflegen. Die Gruppenzuweisung übernimmt z.B. der Vorstand.
Die einzige Möglichkeit das ganze zu umgehen, ist alle Leute mit Moderationsrechten aus zu statten. Dann könnte sich jeder selbst aber auch jedem anderen Rollen zuweisen.
Gruß Jochen