Hallo,
ich arbeite mich gerade in Admidio und das Plugin ein.
Ich habe einen Kontakt mit Beitragspflicht erstellt.
Wenn ich die Neuberechnung anstoße wird auch eine korrekte Zeile für diesen Kontakt als Beitrag erstellt.
Nun möchte ich die Sepa-Datei erzeugen. Dort hänge ich aber beim Punkt Fälligkeit fest. Es fehlt ein Fälligkeitsdatum. Klicke ich auf den Button um eines zu setzen komme ich aber nicht weiter, weil dort kein "Haken" ist.
Anbei zur Verdeutlichung zwei Bilder.
Verstehe ich da was falsch? Wie komme ich nun zur Lastschriftdatei mit dieser einen Position?
Danke euch!
Plugin Mitgliedsbeitag
Re: Plugin Mitgliedsbeitag
Hallo relo,
ruf doch mal die Dokumentation auf (über Optionen - Plugininformationen - Dokumentation öffnen) und geh zum Punkt "Testen der Grundfunktionen". In diesem Abschnitt steht, welche Mindestvoraussetzungen erfüllt sein müssen, damit im Modul "Fälligkeitsdatum" Daten angezeigt werden. Wahlscheinlich fehlt bei Dir "Mandatsreferenz" und/oder "Mandatsdatum".
rmb
ruf doch mal die Dokumentation auf (über Optionen - Plugininformationen - Dokumentation öffnen) und geh zum Punkt "Testen der Grundfunktionen". In diesem Abschnitt steht, welche Mindestvoraussetzungen erfüllt sein müssen, damit im Modul "Fälligkeitsdatum" Daten angezeigt werden. Wahlscheinlich fehlt bei Dir "Mandatsreferenz" und/oder "Mandatsdatum".
rmb
Re: Plugin Mitgliedsbeitag
Hi, danke für den Hinweis auf die Doku, diese habe ich gar nicht gesehen 
Was mir auffällt, ist dass ich bei dem Testkontakt unter "Beitragszahlungen" wie in der Anleitung, die Zeile mit dem noch offenen Beitrag angezeigt bekomme.
Jedoch wenn ich auf Rechnung (Export/Rechnung/Rechnungsdaten bearbeiten) klicke, erscheint diese Zeile dort nicht, hier sind keine Einträge vorhanden. Laut Anleitung sollte hier aber ja der gleiche Eintrag sein!?
Zum Thema Fälligheitdatum
Bei Kontakt liegt
-eine Mandatsreferenz vor und auch das Mandatsdatum ist eingetragen
- Eine Iban ist auch hinterlegt.
- Ein Beitrag ist auch hinterlegt und bezahlt ist dieser auch nicht
Leider kommt unter Export/Sepa nichts, dort steht nachwie vor "Es existieren keine Fälligkeitsdaten"
Was mache ich falsch oder woran könnte es noch liegen?

Was mir auffällt, ist dass ich bei dem Testkontakt unter "Beitragszahlungen" wie in der Anleitung, die Zeile mit dem noch offenen Beitrag angezeigt bekomme.
Jedoch wenn ich auf Rechnung (Export/Rechnung/Rechnungsdaten bearbeiten) klicke, erscheint diese Zeile dort nicht, hier sind keine Einträge vorhanden. Laut Anleitung sollte hier aber ja der gleiche Eintrag sein!?
Zum Thema Fälligheitdatum
Bei Kontakt liegt
-eine Mandatsreferenz vor und auch das Mandatsdatum ist eingetragen
- Eine Iban ist auch hinterlegt.
- Ein Beitrag ist auch hinterlegt und bezahlt ist dieser auch nicht
Leider kommt unter Export/Sepa nichts, dort steht nachwie vor "Es existieren keine Fälligkeitsdaten"
Was mache ich falsch oder woran könnte es noch liegen?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto_4-8-2025_211534.de.jpeg (93.34 KiB) 3634 mal betrachtet