Hi M.
nun das nächste 'Problem'
in den Einstellungen ist hinterlegt: Aktiviert bzw. auch nur für Angemeldete
und noch etwas: ich als admin sehe mir bei den Einstellungen die Ankündigungen-Einträge an
nun möchte ich zur Kategorie Verwaltung wechseln und bekomme: Du hast kein Recht, diese Aktion auszuführen.
grusz greno
[Solved] Ankündigungen
[Solved] Ankündigungen
- Dateianhänge
-
- Ankündigungen - www.fvs-kegeln.de.png (17.62 KiB) 85 mal betrachtet
- MightyMCoder
- Developer
Ankündigungen
Hi greno,
Kannst du mir Schritt für Schritt sagen, was du gemacht hast?
Ich verstehe dich so:
Du hast in den Einstellungen das Modul Ankündigungen auf der Standardeinstellung „Aktiviert“ gesetzt. Nun hast du eine Kategorie als Admin angelegt mit dem Namen „Verwaltung“. Darin hast du eine Ankündigung gemacht und willst diese nun sehen, wenn du nicht eingeloggt bist.
Korrekt?
Falls ja, für wen wurde die Kategorie als sichtbar markiert? Wenn dort nicht „Alle (auch Besucher:innen)“ ausgewählt ist, sind die Ankündigungen nicht für Besucher sichtbar.
Falls du als angemeldeter Benutzer die erstellte Ankündigung nicht siehst, musst du schauen, ob eine deiner Gruppen das Recht hat, Ankündigungen der Kategorie „Verwaltung“ zu sehen.
Zu deinem zweiten Punkt:
Was heißt für dich „als Admin“? Um Kategorien der Ankündigungen zu bearbeiten, benötigt der Benutzer die Berechtigung „Ankündigungen verwalten“. Wenn diese Berechtigung für deinen Admin nicht gesetzt ist, kommt die Meldung, die du beschrieben hast.
Viele Grüße
MightyMCoder
Kannst du mir Schritt für Schritt sagen, was du gemacht hast?
Ich verstehe dich so:
Du hast in den Einstellungen das Modul Ankündigungen auf der Standardeinstellung „Aktiviert“ gesetzt. Nun hast du eine Kategorie als Admin angelegt mit dem Namen „Verwaltung“. Darin hast du eine Ankündigung gemacht und willst diese nun sehen, wenn du nicht eingeloggt bist.
Korrekt?
Falls ja, für wen wurde die Kategorie als sichtbar markiert? Wenn dort nicht „Alle (auch Besucher:innen)“ ausgewählt ist, sind die Ankündigungen nicht für Besucher sichtbar.
Falls du als angemeldeter Benutzer die erstellte Ankündigung nicht siehst, musst du schauen, ob eine deiner Gruppen das Recht hat, Ankündigungen der Kategorie „Verwaltung“ zu sehen.
Zu deinem zweiten Punkt:
Was heißt für dich „als Admin“? Um Kategorien der Ankündigungen zu bearbeiten, benötigt der Benutzer die Berechtigung „Ankündigungen verwalten“. Wenn diese Berechtigung für deinen Admin nicht gesetzt ist, kommt die Meldung, die du beschrieben hast.
Viele Grüße
MightyMCoder
Re: Ankündigungen
Hi H.
'Asche auf mein Haupt'
der admin durfte keine Ankündigungen verwalten
hatte ich übersehen
grusz greno
'Asche auf mein Haupt'
der admin durfte keine Ankündigungen verwalten
hatte ich übersehen
grusz greno
- MightyMCoder
- Developer
Re: Ankündigungen
Hi greno,
Kein Problem, damit ist das Problem dann auch gelöst.
Viele Grüße
MightyMCoder
Kein Problem, damit ist das Problem dann auch gelöst.
Viele Grüße
MightyMCoder