Input Felder zu kurz

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
bandrack

Input Felder zu kurz

Beitrag von bandrack »

Zuerst möchte ich Euch gratulieren zu diesem genialen Script!
Ich hab's erst seit kurzem im Einsatz und bin begeistert.

Einen winzigen Schönheitsfehler habe ich gerade gefunden.
Über die Organisationseinstellungen -> allgem. Einstellungen kann man die Felder "Startseite (angemeldete Benutzer):" und "Startseite (Besucher):" leider nicht auf die Ankündigungen verlinken, da das Input-Feld nicht genügend Zeichen aufnehmen kann.

in organization.php
<input type=\"text\" id=\"homepage_login\" name=\"homepage_login\" style=\"width: 200px;\" maxlength=\"50\" value=\"". $form_values['homepage_login']. "\" />

Ich hab bei mir jetzt maxlength=\"250\" gesetzt, da das zugehörige Feld der Datenbank ja 255 Zeichen aufnehmen kann.

Macht weiter so!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Für die 2.0.4 hab ich das jetzt mal so übernommen, da nichts dagegen spricht und tatsächlich 50 Zeichen bei einer URL schnell erreicht werden können.

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Fasse
vossy

Beitrag von vossy »

Ich habe das Problem, dass meine Rollennamen etwas länger sind und das führt dazu, dass auf der Seite Mitgliederzuordmung in members.php die Tietelzeile zu lang wird, da hier der Rollenname mit einfließt. Mein Vorschlag wäre statt <H1> auf <H2> zu gehen.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Du kannst dazu auch einfach in der CSS-Datei die Schriftgröße für H1 etwas kleiner einstellen.

Gruß
Fasse
Antworten