Hallo zusammen!
Ich habe in der Verwaltung der Profilfelder die Reihenfolge der dortigen Kategorien geändert (zuvor wurde eine neue Kategorie eingerichtet, Profilfelder wurden dieser zugewiesen, Kategorie Messenger wurde gelöscht, davor deren zugeordnete Profilfelder ebenfalls).
Nun werden die Profilfelder nicht mehr gruppiert dargestellt. Mal stehen 2 Felder der Stammdaten, dann kommt eine andere Kategorie mit einem Feld, darunter wieder die vorhergehende Kategorie mit weiteren Feldern usw.
Tritt das Problem auch woanders auf? Gibt es ggf. einen Workaround, wie man die Felder wieder nach Kategorien gruppiert darstellen kann?
VG - Joesch
2.0.2: Reihenfolge Profilfelder durcheinander
Habe gerade einen workAround gefunden:
In der Tabelle der Kategorien war unter cat_sequence sowohl bei den Stammdaten als auch bei der neuen Kategorie der Wert 1, in der dritten vorhandenen Kategorie (zusätzliche Daten) der Wert 2. Ich habe den Wert für die neue Kategorie auf 3 gesetzt und damit ist die Ordnung erst einmal wieder hergestellt
VG - Joesch
In der Tabelle der Kategorien war unter cat_sequence sowohl bei den Stammdaten als auch bei der neuen Kategorie der Wert 1, in der dritten vorhandenen Kategorie (zusätzliche Daten) der Wert 2. Ich habe den Wert für die neue Kategorie auf 3 gesetzt und damit ist die Ordnung erst einmal wieder hergestellt

VG - Joesch
Moin Fasse! Das war ziemlich genau so:
- Datenbank von 1.9 auf 2.0.2 aktualisiert
- Profilfelder der Messengerkategorie gelöscht
- Kategorie Messenger gelöscht
- Kategorie NEU angelegt
- 5 Profilfelder der Kat. NEU zugewiesen
- in der Kategorieverwaltung der Profilfelder versucht, die an zweiter Stelle stehende Kategorie an die dritte Stelle zu schieben - ging jedoch nicht
- dann die dritte Kategorie an die zweite Stelle geschoben
VG - Joesch
- Datenbank von 1.9 auf 2.0.2 aktualisiert
- Profilfelder der Messengerkategorie gelöscht
- Kategorie Messenger gelöscht
- Kategorie NEU angelegt
- 5 Profilfelder der Kat. NEU zugewiesen
- in der Kategorieverwaltung der Profilfelder versucht, die an zweiter Stelle stehende Kategorie an die dritte Stelle zu schieben - ging jedoch nicht
- dann die dritte Kategorie an die zweite Stelle geschoben
VG - Joesch
Mit der Beschreibung konnte ich das Problem nachvollziehen und für die nächste Version beheben.
Es liegt daran, dass beim Löschen von Kategorien/Profilfeldern die Reihenfolgenummer bei den übrigen Kategorien/Profilfeldern nicht angepasst wird.
Das Updatescript für die nächste Version wird dies aber beheben und dann sollte alles wieder laufen.
Es liegt daran, dass beim Löschen von Kategorien/Profilfeldern die Reihenfolgenummer bei den übrigen Kategorien/Profilfeldern nicht angepasst wird.
Das Updatescript für die nächste Version wird dies aber beheben und dann sollte alles wieder laufen.
Fehler in 2.0.4 nicht behoben
Hallo, ich habe das gleiche Problem - allerdings mit der 2.0.4 auch.
Die einzelnen Profilfelder gehen kunterbunt durcheinander mit Messanger, Stammdaten und den Zusätzlichen Daten. Das lässt sich auch nicht mehr beheben.
Die einzelnen Profilfelder gehen kunterbunt durcheinander mit Messanger, Stammdaten und den Zusätzlichen Daten. Das lässt sich auch nicht mehr beheben.
-
Das selbe oder ähnliche Problem hatte ich gestern auch.speedy4you hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Habe die neuste Version (2.0.5) installiert.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? oder muss ich alles neu installieren?
Ich habe deswegen eine neue Kategorie mit dem Namen Zusätzliche Informationen (klingt so ähnlich wie Zusätzliche Daten

Anschließend war wieder alles so, wie es sein sollte.

Viel Glück.
Elke